Zweiter Teil des Gewinnspiels zum 5. Geburtstag der Community

Wir unternehmen jedes Jahr nach ausgiebigen Feierlichkeiten zu Hause eine kleine Städtereise mit unseren Liebsten. Außerdem wird eine Torte mit den Lieblingszutaten der jeweiligen Person hergestellt und persönlich dekoriert. So kam es ab und zu zur Zahnfee-Torte, Harry-Potter-Torte, Sonne-und-Mond-Torte und mehr. Man ist nie zu alt dafür…

Ich bekomme immer an meinen Geburtstag frei und da probiere ich mit meinen Partner zusammen in die Therme zu fahren. Auf meinen Geburtstagstisch liegen immer eine Packung Schlümpfe von Haribo. :slight_smile:

Immer mit der Familie zusammen sein, egal ob zum frühstück oder zum Kuchen essen. Hauptsache meine Liebsten sind bei mir :birthday_cake: :two_hearts:

Hello liebes Doctolib Team, ja Geburtstag ist etwas Tolles :slight_smile:

Bei mir gibt es immer die erste selbstgemachte Erdbeertorte im Jahr mit den eigenen Erdbeeren.
Keiner durfte die ersten Erdbeeren so essen, bis nicht diese Torte zusammenkam:-))).
Mein Geb. ist der 14.06.

Mit dem Lieblingsgeburtstagslied und einer Tasse Kaffee geweckt werden :slightly_smiling_face:

Unsere Tradition ist es bei jedem Geburtstag, das" Lied Wie schön, dass Du geboren bist " zu singen und dann werden die Kerzen aus gepustet

Meine Frau und ich gehen -nat. zusammen mit den Kindern- den ganzen Tag in die Therme, da ist für alle etwas geboten. Allen einen schönen Geburtstag!

ich bin froh, dass ein verwandter kurz vor mir geburtstag hat - so fällt meiner (hinten runten) aus …

Bei uns gibt es einen Geburtstagstisch mit Kerzen, Geschenken, Ballons einem Kuchen und einem Brief mit Glückwünschen und Liebesbekundungen.

Was NICHT fehlen darf, ist die Geburtstagstorte, mit der Familie!! :birthday_cake:

Ich habe schon seit Kindheitstagen einen kleinen roten kugeligen Kerzenständer in dem eine Stabkerze reinpasst. Diesen hat mein „Onkel Isac“ aus Nord-Schweden, damals für mich in eigener Handarbeit gedrechselt und bemalt. Seither ist zu jedem Geburtstag immer ein Lebenslicht drin. Diesen Ständer nehme ich auch für meinen Mann & meinem Sohn zum Geburtstag. Ohne den geht kein Geburtstag, egal wo ich mich auf der Welt befinde, kommt er ggf. mit, wenn es einen Geburtstag gibt und wir nicht in Berlin sind :revolving_hearts:

Benjamin Blümchen Torte ist seit der Geburt meiner Tochter Tradition bei uns, das war vor 25 Jahren, schönes Wochenende, LG Schw. Silvana

Bei mir gibt es immer ganz viel Kuchen, traditionell backe ich immer zu viel :slight_smile: Da ich das Glück habe, im Sommer Geburtstag zu haben, wird der Kuchen im Garten gegessen. Oder wir grillen am Abend. Schön mit vielen Kerzen, Blumen und lieben Menschen. Auch ein Geburtstagstisch darf nicht fehlen.

teelichter in der Anzahl der jahre bis 80 hoch !!!

In unserer Familie wird die Tradition seit ca. 55 Jahren aufrecht erhalten, dass eine Kalte Schnauze( Hund) mit Kerzen oder besonderer Verzierung für Kinder gemacht wird…alle fiebern auf diese Geburtstage hin, das es den Kuchen immer nur zu Geburtstagen gibt. :grinning_face:

Es gibt keinen GeburtsTAG, sondern eine GeburtstagsWOCHE :slight_smile: die dem Familienmitglied gewidmet wird, z.B. Lieblingsgerichte gekocht, verschiedene Hausarbeiten anders verteilt, jeden Tag ein kleines Kerzlein zum Frühstück aufgestellt, etc. :slight_smile:

Happy Happyday :heart_eyes:
Mein Mann und ich nehmen uns immer den Tag frei. Den ersten Kaffee gibts im Bett. Wenn unsere Tochter da ist, dann zu dritt und die ersten Geschenke gib es auch morgens im Bett.

Am Geburtstag gibt es immer ein großes Familenfest!

:slight_smile: Am Geburtstagsabend gehen wir immer essen. Da steht der Haushalt still und der Herd bleibt kalt. Mami-Auszeit. Wenn er auf ein Wochenende fällt ist Party angesagt.:slight_smile: