Liebe Community,
Vielen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme an unserem ersten Gewinnspielpost! Wir haben uns riesig darüber gefreut!
Die Frage der Woche lautet 
Wir würden gerne von Ihnen wissen, welche Geburtstagstradition gibt es bei Ihnen?
Eine der vielen Traditionen bei uns ist, dass auf dem Geburtstagstisch immer eine kleine Schale mit der Lieblingssüßigkeit des Geburtstagskindes steht. Für die Kleinen waren es Gummibärchen mit Smarties oder Schokolinsen, für die Großen meistens eine Mischung aus verschiedenen Pralinen unseres Konditors (wer aus Göttingen oder Umgebung kommt, wird wissen welches Geschäft ich meine
). Selbst heute noch besorgt meine Mama aus Göttingen meine Lieblingspralinen (Orangen-Marzipan und Schweizer Trüffel) für meinen Geburtstag. Wir wohnen mittlerweile alle in Berlin und ich bin selbst Mama von zwei Jungs und gebe diese Tradition natürlich weiter.
Gibt es eine Tradition bei Ihnen, die schon seit Generationen besteht? Haben Sie neue Traditionen entwickelt oder sind Sie gar kein Fan von Traditionen, egal ob zum Geburtstag oder zu anderen Tagen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.
Das gibt es zu gewinnen 
Nach dem Ende des Gewinnspiels, am 28. März, werden fünf glückliche Gewinner ausgelost. Folgende Preise sind zu gewinnen: Hoodie, Trinkflasche, My Müsli Set, Self-Care Set oder eine Duftkerze! Zudem haben wir noch eine Überraschung für einen Gewinner, der alle Geburtstags-Posts kommentiert hat. Sie haben den ersten Geburtstags-Post verpasst? Dann schauen Sie vorbei und kommentieren Sie Ihr Lieblings-Geburtstagslied!
So nehmen Sie teil 
Kommentieren Sie Ihre Antwort zu der heutigen Frage, um am Gewinnspiel teilzunehmen!
Viel Glück beim Gewinnspiel! Wir freuen uns schon auf Ihre Antworten und Ihre Teilnahme!
Zum Anlass des 5. Geburtstages haben wir hier auch eine Zufriedenheitsumfrage für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Liebe Grüße
Julie

*Mit der Teilnahme an dieser Verlosung akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen
5 „Gefällt mir“
Ich fahre jedes Jahr an dem Wochenende meiner Geburtstagswoche mit meinen Freundinnen ins Wellness.
am 21.3. ist es wieder so weit - juhuuuuu - Happy Birthday
2 „Gefällt mir“
ich grille mit Freunden da ich am 04.07 Geburtstag habe , oder manchmal reisen wir.
2 „Gefällt mir“
Egal Groß bis Klein, bei uns ist die gute Benjamin Blümchen Torte Tradition. Darüber freut sich bisher jeder 
6 „Gefällt mir“
Frühstück und Kuchen am Bett 
1 „Gefällt mir“
Ein Geburtstagstisch mit Blumen, Kuchen und Kerze gehören bei uns dazu, auch ein Geburtstagslied wird immer gesungen. 
1 „Gefällt mir“
Zum Geburtstag wird auf jeden Fall immer morgens ein Lied gesungen und alles schön geschmückt.
1 „Gefällt mir“
bei unseren Kindern gibt es ein Geburtstagsbuch, es ist ein Fotoalbum wo dann am Geburtstag immer 3-4 Fotos vom letzten Jahr eingeklebt werden.
natürlich wird dann noch mal von Anfang an durchgeblättert.
2 „Gefällt mir“
Zum Geburtstag gibt es bei uns immer die Geburtstagstasse und ein Liebingsessen des Geburtstagskindes.
1 „Gefällt mir“
Bei mir wird jedes Jahr der Geburtstagstisch schön gedeckt, mit Ballons, Kerzen, Luftschlangen, Blumen usw. und dem Geburtstagskind wird „fast“ jeder Wunsch erfüllt!
1 „Gefällt mir“
es wird mit Wunderkerzen geweckt, dass sieht man auch an den Brandflecken auf dem Parkett. 
2 „Gefällt mir“
Ich mache seit dem unsere Tochter geboren wurde, jedes Jahr zu meinem Geburtstag, einen Geburtstagsbrunch für meine Gäste, es ist so angenehm, wir laden zu 10:00 ein und meist so gegen 14-16:00 sind die Gäste dann auf dem Heimweg. Ich finde so hat man trotz Feier noch etwas vom Tag bzw. Nachmittag, Abend und kann den in der Familie ausklingen lassen.
Ich finde dies so viel angenehmer als dieses Feiern bis in die Nacht.
Unserer Tochter mittlerweile 10 Jahre, bekommt jedes Jahr Ihre Mottoparty, letztes Jahr Harry Potter, ich bin gespannt was sie sich dieses Jahr ausdenkt 
2 „Gefällt mir“
Bei uns gibt es die schöne Tradition Morgens von der Familie mit einem schönen Geburtstagslied geweckt zu werden, der Hund hat eine Blume in der Schnauze und bringt diese zum Bett. Danach darf ein Geschenk im Bett ausgepackt werden. Während sich das Geburtstagskind dann für den Tag fertig macht, wird unten vom Rest der Familie das Frühstück zubereitet und danach wird gemeinsam bei gemütlicher Musik zusammen gefrühstückt
So wird der Tag immer ganz besonders begonnen
Und natürlich gibt es einen schönen Geschenke-Tisch !
2 „Gefällt mir“
Ich habe immer vor einem Feiertag Geburtstag, somit am nächsten Tag immer frei. Da kann man den Geburtstag unterschiedlich gestalten.
1 „Gefällt mir“
Bei uns bekommt das Geburtstagskind eine Krone mit dem Alter drauf aufgesetzt. Und es gibt schon zum Frühstück ein Stück Kuchen oder einen Donut mit Kerze:-)
1 „Gefällt mir“
Bei uns wird immer schön zusammen gefrühstückt mit der Familie und der Tag gemeinsam entspannt gestartet.
Natürlich gibt es auch immer einen leckeren Geburtstagskuchen (Lieblingskuchen des Geburtstagskindes).
1 „Gefällt mir“
Der Geburtstagstisch wird schön geschmückt und mit einer Torte zelebriert.
1 „Gefällt mir“
Wir frühstücken morgens immer und es wird Happy Birthday to Youuuuuu gesungen 
1 „Gefällt mir“
Ich stoße an meinem Geburtstag immer mit Asti an und es gibt um Mitternacht Kuchen 
2 „Gefällt mir“