Guten Morgen.
Bei uns gibt es bei den Kids auch immer eine kleines Geburtstagsspezial vor der Schule.
Mit Ballons, einer Lieblingssüßigkeit/Kuchen, einer Kerze und einem kleinem Ständchen und natürlich dem Geschenk. Meistens sind alle noch im Pyjama!!!
Die Kinder freuen sich immer sehr darüber.
Am WE wird dann mit der Familie gefeiert mit allem Drum&Dran:
Mein Geburtstag ist der St. Patricks Day (17.03.) da bin ich oft im Irish Pub, mein großer Traum ist es aber, mal an diesem Tag in Dublin zu sein. Happy Paddie Day
Zusammenkunft mit Familie und Freunden, ohne Planung, wer kommt ist herzlich willkommen. Ist immer sehr schön, es gibt Kaffee, Kuchen und Abends was leckeres zum Essen.
![]()
benjamin blümchen torte
Geburtstag? Das ist fast so schlimm wie Weihnachten… ![]()
Seit vielen Jahren findet bei uns ein Familientreffen an dem ersten Samstag nach dem Geburtstag unser Oma statt. Dieser Termin steht immer fest und alle halten sich daran. Selbst heute wo unsere Oma schon verstorben ist, findet diese Tradition statt.
Bei uns wird abends immer gemeinsam Pizza gebacken - mit selbstgemachtem Teig und Tomatensauce. Das Gemüse für den Belag wird natürlich auch zusammen geschnibbelt
.
wir gehen nett Essen und genießen etwas Wellness
Ich gehe jedes Jahr an meinem Geburtstag Brunchen und ich nehme mir immer Frei ![]()
Mein Partner und Ich haben immer frei und machen einen schönen Kurzurlaub ![]()
Ich beschenke mich an meinem Ehrentag zuerst mich selbst. Ich kaufe mir vorher etwas sehr Schönes und lasse es mir auch als Geschenk einpacken. Dies lernte ich von meiner Oma, da sie früher im Krieg durch die Vertreibung nichts mitnehmen konnte. Dieses Ritual bereitet mir stets Freude und wunderschöne Erinnerungen.
das erste Musikstück des Tages ist Mozarts Kleine Nachtmusik. Seit bald 40 Jahren. Und ich liebe es.
Tatsächlich haben wir die Tradition, kurz vor Weihnachten fahre ich als Mutti ohne meinen Mann mit den Töchtern nach Paris, 3-4 Nächte - wunderbar!
Mein Sohn darf sich jedes Jahr einen Geburtstagskuchen aussuchen, welche ich dann backe und jedes mal anders dekoriere. Er liebt Marmorkuchen mit Nutella und seit letztem Jahr auch Cake Pops ![]()
Außerdem bekommt er immer einen hübsch gedeckten Geburtstagstisch…
Bei mir wird das Wohnzimmer festlich geschmückt, meine Tochter bekommt von mir ihre Geburtstagszahl gebastelt, mindestens eine Geburtstagskerze (eigentlich immer ein Geburtstagszug mit Zahlen und Kerzen aus Kindertagen) brennt auf dem festlich geschmückten Tisch und es gibt immer einen von mir selbstgebackenen Geburtstagskuchen. Blumen und ein Geburtstagsständchen gehören auch dazu.
Ich feiere seit vielen Jahren meinen Geburtstag jedes Jahr in einem anderen Land.
![]()
Wir fahren an Geburtstagen immer an das Meer. Den Geburtstag mit der Familie an einem schönen Ort zu verbringen ist einfach wunderbar.
Meine Tradition ist es, dass ich zu meinem eigenen Geburtstag IMMER frei nehme in der Praxis.
Für meinen Mann und unsere Tochter ist es ein Ritual, dass der Tisch morgens schön gedeckt ist und die Geschenke bereit liegen.
Immer eine Geburtstagskerze und einen selbst gebackenen Kuchen auf dem Tisch
Eine gemeinsame Feier mit der Familie ![]()