🕯 Vierter Teil des Winterkalenders 2024! Gewinnen Sie ein Feinkost Sonntags-Brunch Paket!

Mit der Familie Gesellschaftsspiele spielen, GĂ€nsebraten essen

1 „GefĂ€llt mir“

Heilig Abend feiern wir mit unseren Kindern und am 2 Weihnachtstag dann mit der ganzen Familie da wird gemĂŒtlich gegessen und gespielt.

1 „GefĂ€llt mir“

Am 24.12. Gottesdienst, anschließend Abendessen mit der Familie. Die beiden Feiertage stehen Besuche der Eltern an mit gemĂŒtlichem Beisammensein bei gutem Essen.

1 „GefĂ€llt mir“

Im Kreise der Familie, BratwĂŒrstl an Heilig Abend, wir kommen sehr gemĂŒtlich zusammen und feiern entweder am 1. Weihnachtstag oder Heilig Abend direkt, je nachdem, welche PrioritĂ€t die Christmette bei allen geniesst.

1 „GefĂ€llt mir“

Mit den Liebsten zusammen sitzen, WĂŒrfeln um Geschenke auszupacken, jeder schaut dem anderem beim Auspacken zu.
Eine schöne Zeit verbringen mit gutem Essen, Wein und Likörchen zum Christbaum loben.

1 „GefĂ€llt mir“

Viel raus an die frische Luft, fĂŒr gute Unterhaltungen und um das gute Essen besser verdauen zu können.

1 „GefĂ€llt mir“

Wir fahren Heilig Abend in die Stadt und gehen lecker frĂŒhstĂŒcken. Nachmittags geht es mit dem Kind in die Kinderchristmette und Papa hilft dem Christkind die Geschenke unter den Baum zu legen.
Abends wird dann die Bescherung gemacht, lecker gegessen und gespielt. Mein Mann und ich schauen abends, wenn der kleine im Bett ist dann noch „eine schöne Bescherung“ und lassen den Abend ganz gemĂŒtlich ausklingen

1 „GefĂ€llt mir“

Zeit mit der Familie ,ohne Streß

1 „GefĂ€llt mir“

Gemeinsame Zeit, Zusammensein ohne Stress

Mittags am 24.12. gibt es generell Ente wenn möglich. viel Zeit mit den Kindern verbringen und einfach wirklich mal versuchen Ruhe einkehren zu lassen und die Stimmung auf sich wirken zu lassen. Leuchtende Kinderaugen können durch nichts ersetzt werden :smiling_face_with_three_hearts:

1 „GefĂ€llt mir“

Am heilig Abend gemeinsam mit der Familie Essen, traditionell liest das „Familienoberhaupt“ die Weihnachtsgeschichte am Weihnachtsbaum vor, wir singen gemeinsam Weihnachtslieder, Bescherung und verbringen eine wunderschöne Zeit verbringen.

1 „GefĂ€llt mir“

Tradition ist bei uns, dass wir heilig Abend bei der Familie meines Mannes sind. Dort feiern wir mit drei Generationen und 12 Personen. Dieses Jahr das erste Mal nicht
da meine Tochter aktuell in Portugal lebt

1 „GefĂ€llt mir“

Zeit mit der Familie verbringen & was leckeres Essen :heartbeat:

1 „GefĂ€llt mir“

Den Baum fÀllen wir selbst im Wald, und zu Weihnachten gibts lecker Ente mit Knödeln und Blaukraut!!!

2 „GefĂ€llt mir“

Am Heilig Abend und an den anderen Feiertagen gibt es traditionell bei uns einen aufwendig und ĂŒber viele Stunden und in großen Mengen hergestellten Heringssalat. Der wird eben aufgrund der vielen Zutaten und des ewigen Geschnibbels nur an diesen Feiertagen gegessen. Das ist aber nur ein kleiner Teil des Essens.
Ansonsten gibt es dieses Jahr Ente, Reh, Rotkohl,
und wie in vielen Familien von allem zu viel :yum:
Wir reden von jenen, die leider nicht mehr dabei sind und erinnern uns an schöne gemeinsame Erlebnisse und Zeiten, in denen die Familie noch grĂ¶ĂŸer war. Und wir reden von denen, die zum GlĂŒck nicht dabei sind, weil sie das Weihnachtsfest haben kompliziert oder zur Hölle werden lassen, aber diesmal nicht mehr stören :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

RegelmĂ€ĂŸig mit den erwachsenen Kindern Raclette - das ist Tradition, Zeit beim Essen teilen und anschließend gemeinsame Spielen, hier geht es nicht nur besinnlich zu, sondern auch lustig.

1 „GefĂ€llt mir“

Wir schlagen unseren Tannenbaum selbst und genießen anschließend den Weihnachtsmarktbummel bei Kakao und GlĂŒhwein. Danach ist das WeihnachtsgefĂŒhl ganz groß und warm! :evergreen_tree: :coffee: :star2:

1 „GefĂ€llt mir“

Absolut Familienzeit, Bescherung, leckeres Essen, guter Wein, schöne Filme

1 „GefĂ€llt mir“

Wir feiern am Wochenende vor Weihnachten mit der Familie ein schönes Weihnachtsessen mit einem Puter vom Grill + Wichteln. An Weihnachten selber fahren mein Mann und ich zu den Großeltern ins Pflegeheim nach Chemnitz, um mit Ihnen zusammen die Feiertage zu genießen.

1 „GefĂ€llt mir“

Kartoffelsalat mit WĂŒrstchen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“