Erster Teil des Winterkalenders 2023! Gewinnen Sie eine edle und für SIE personalisierte Duftkerze!

Liebe Community,

:evergreen_tree: es ist unglaublich aber wahr! :evergreen_tree:
Ende dieser Woche ist tatsächlich schon der erste Advent! Und somit geht auch bei uns das jährliche Gewinnspiel im Rahmen unseres vier-teiligen Winterkalenders los! Bis Weihnachten können Sie jeden Montag an unserem Gewinnspiel teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen.

:gift: Wie nehmen Sie teil? :gift:
Ganz einfach: Sie kommentieren Ihre persönliche Antwort auf die wöchentliche Frage.
Damit nehmen Sie automatisch an unserem Gewinnspiel teil und kommen gemeinsam mit uns in winterliche Stimmung. Genau eine Woche später werden jeweils drei Gewinner ausgelost.

:candle: :tada: Was können Sie gewinnen? :tada: :candle:
Jede Woche gibt es neue, schöne Preise zu ergattern!
Diese Woche gibt es eine edle, personalisierte Duftkerze zu gewinnen!
Ja genau, die elegante und langanhaltende Duftkerze wird auf Wunsch extra für SIE und/oder Ihre Praxis ganz persönlich angepasst und sorgt somit mit Sicherheit für eine kuschelige, winterliche und gut dufende Atmosphäre!

:question: Die Frage der Woche? :question:
Welches Buch oder welcher Film inspiriert Sie während der Feiertage?
In dem kleinen Video sehen Sie, was unsere Antworten sind!

Wir freuen uns schon auf Ihre Antworten und Ihre Teilnahme!
Liebe Grüße, einen guten Start in die winterliche Zeit und viel Glück beim Gewinnspiel!
Ihr Doctolib-Community-Team

*Mit der Teilnahme an dieser Verlosung akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen

:exclamation: Auslosung :exclamation:

Herzlichen Glückwunsch @KneibNicole , @ZÄ_Victoria_Mattiat und @FotiadouSonia! Sie haben den ersten Teil des Wintergewinnspiels gewonnen! :tada:
Wir werden uns bei Ihnen per E-Mail für weitere Informationen melden!
An alle Teilnehmenden: Nehmen Sie gerne weiterhin an den nächsten drei Gewinnspielen teil, welche heute und die beiden weiteren Montage bis Weihnachten gepostet werden und nutzen Sie Ihre Chance auf weitere, tolle Gewinne!

Beste Grüße,
Ihr Doctolib-Community-Team

8 „Gefällt mir“

Die Weihnachtszeit ohne die ,Kevin allein …,Filme geht schon mal gar nicht. Ein Muss in der Vorbereitungszeit.

3 „Gefällt mir“

Hallo liebes Doctolib Team, für mich gehören auf jeden Fall die Filme von Sissi zu Weihnachten dazu und Findus und Petterson … drauß vom Walde komme ich her

4 „Gefällt mir“

Ohne den Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist es nicht die perfekte Vorweihnachtszeit! Der Film gehört einfach dazu und MUSS mindestens einmal geschaut werden in der Vorweihnachtszeit. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Kevin allein Zuhause ! Die besten Filme, die muss man jedes Jahr wieder sehen!!

2 „Gefällt mir“

Für uns gehört zu Weihnachten der Film Love Actually, und am Vorweihnachtsabend Rudolph the red nosed reindeer… da ist es völlig wurscht wie alt wir sind!

2 „Gefällt mir“

Monty Python’s Life of Brian

2 „Gefällt mir“

Loriot: Weihnachten bei den Hoppenstedts…:wink:

4 „Gefällt mir“

Liebes Team, ein absolutes muss in der Vorweihnachtszeit ist der Film " Der kleine Lord " !!!

3 „Gefällt mir“

Bei uns Zuhause ist es ‚Der kleine Lord‘ – weil Geben oft so viel schöner ist, als Nehmen.

3 „Gefällt mir“

Während der Feiertage ist es natürlich "Drei Haselnüsse … " gefolgt von der „Kleine Lord“ sowie den russischen Märchenfilmen und auch die alten Defa-Klassiker wie „der kleine Muck“ und das „Feuerzeug“ . Es gibt Film satt und natürlich auch nostalgische 90er Weihnnachtsklassiker.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das Buch „Hilfe die Herdmanns kommen“ jedes Jahr eine schöne Achtsamkeitsübung. Wir verurteilen täglich so viel, was nicht in sein soll/darf. Die Herdmanns zeigen uns wie Weihnachten auch sein kann… und man lacht sich kaputt. Meine 3 Kids lieben es.

2 „Gefällt mir“

Der schönste Weihnachtsfilm ist für mich „Ist das Leben nicht schön“ Ist zwar uralt, aber immer noch aktuell. Hilfsbreitschaft und Freundschaft kommt nie aus der Mode

2 „Gefällt mir“

„Das letzte Einhorn“, und früher auch gerne „Prinzessin Fantaghirò“.

2 „Gefällt mir“

Nichts geht an Weihnachten ohne einmal den Grinch geschaut zu haben, ganz klarer klassiker :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ohne die Griswold’s - " Schöne Bescherung " geht nichts ! immer wieder lustig, jedes Jahr auf’s neue :santa:

3 „Gefällt mir“

Das letzte Einhorn und Kevin allein zuhause. love it

2 „Gefällt mir“

„Last Christmas“ hat mich unfassbar berührt und gehört seit 3 Jahren zum Programm! :smiling_face_with_tear:
Mit meinem Mann zusammen ist es aber „Schöne Bescherung“ mit den Griswolds. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebes Doctolib-Team,

Drei Nüsse für Aschenbrödel ist für uns der schönste Film in der Adventszeit.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Liebes Doctolib-Team,

bei uns ist es auch „Kevin allein …“ , die Filme schauen wir jedes Jahr zu Weihnachten. Aber auch die " Weihnachtsgeschichte" bzw. der " Geiste der Weihnacht" sind zu Weihnachten sehr schön.
LG und eine schöne Vorweihanchtszeit.

2 „Gefällt mir“