Inside Doctolib: Einblicke in den Produkt-Support durch Zgjim

Liebe Community,

haben Sie sich jemals gefragt, wer Ihnen hilft, wenn Sie bei Doctolib auf ein Problem stoßen?

Heute möchten wir Ihnen einen exklusiven Einblick in die Arbeit des Produkt-Support-Teams geben, indem wir Zgjim, einen unserer engagierten Mitarbeitenden, vorstellen. Erfahren Sie, wie das Team Ihnen dabei hilft, das Beste aus den Funktionen herauszuholen und warum sie so stolz darauf sind, Ihnen bei jeder Herausforderung zur Seite zu stehen.

Unsere Support-Held:innen

Das immer weiter wachsendes Produkt-Support-Team nimmt Ihre Anfragen entgegen und stellt gezielte Fragen, um Ihr Problem zu verstehen und schnellstmöglich zu lösen. Besonders herausfordernd sind Probleme, die nur punktuell auftreten. Hier ist es oft notwendig, das Problem zu reproduzieren, um es nachvollziehen und verstehen zu können. Kann ein Anliegen nicht direkt gelöst werden, wird es intern an Spezialist:innen weitergeleitet. Damit diese Ihnen bestmöglich helfen können, ist es wichtig, dass Sie Kontaktdaten haben, unter denen das Team Sie auch im stressigen Praxisalltag erreichen können.

Wie erreichen Sie den Produkt-Support?

Sie können unser Support-Team ganz einfach erreichen, indem Sie in der Doctolib-Anwendung auf den Kalender rechts oben klicken und dann den Hilfe & Kontakt-Button auswählen. Dort stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

Wie sollten Sie sich an den Support wenden?

Unser Support-Team ist immer dann für Sie da, wenn Sie Probleme oder Fragen zur Nutzung von Doctolib haben. Typische Anfragen betreffen unter anderem:

Nutzer:innen können auch immer die FAQ-Seite nutzen und dort eigenständig Antworten zu vielen Problemen finden.

Sie können sich aber auch in bestimmten Fällen hier an die Community wenden. Hier können Sie Ideen und Erfahrungen austauschen sowie gemeinsame Lösungen finden. Zum Beispiel:

• Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung von Doctolib haben
  • Wenn Sie Erfahrungen mit anderen Nutzer:innen teilen möchten
  • Wenn Sie Hilfe bei allgemeinen Fragen zur Nutzung suchen

Die Community ist besonders darauf ausgelegt, dass die Community-Mitglieder:innen einander unterstützen und ihre eigenen Erfahrungen teilen. Neben dem Community-Team sind auch viele andere aktive Doctoliber bereit, Ihnen mit Tipps und Tricks weiterzuhelfen.

Ein typischer Arbeitstag im Produkt-Support

Support-Agent Zgjim, gibt uns einen Einblick in seinen Alltag. „Mein Tag beginnt damit, dass ich meinen Laptop aufschlage und alle benötigten Programme öffne. Ich logge mich ein, setze mich auf ‚verfügbar‘ für Anfragen und warte auf den ersten Call. Währenddessen bearbeite ich meine bestehenden Tickets und nehme auch schriftliche Anfragen auf.“

Einblick in die Problemlösungen

Zgjim erklärt: „Die häufigsten Anfragen betreffen die Bearbeitung von Sprechzeiten oder die Erstellung neuer Terminarten. Oft lassen wir uns das Problem zeigen, um besser zu verstehen, was genau nicht funktioniert. Bei spezifischen technischen Problemen erstellen wir detaillierte Tickets und leiten diese an unsere Technikabteilung weiter.“

Herausforderungen und Erfolge

Eine der größten Herausforderungen sind technische Probleme, bei denen es keine sofortige Lösung gibt. Hier ist es wichtig, alle notwendigen Informationen zu sammeln und das Problem genau zu dokumentieren. Doch das Gefühl, eine:n Nutzer:in zufriedenstellen zu können, ist unbezahlbar.". Zgjim tritt stets lebensfroh und authentisch auf. Vielleicht hatten Sie schon einmal das Vergnügen, mit Zgjim gemeinsam ein Problem zu lösen?

Teamarbeit und ständige Verbesserung

„Wir arbeiten eng mit anderen Teams zusammen, um die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Durch regelmäßige Meetings und Brainstorming-Sessions entwickeln wir ständig neue Ideen, wie wir unsere Prozesse und den Support weiter verbessern können.

Zgjim’s persönliche Botschaft an die Community:

Rufen Sie gerne an, wir sind für Sie da!

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Einblick in Zgjim’s Arbeitsalltag & das Produkt-Support-Team gefallen hat. Bei Fragen können Sie gerne unter diesem Beitrag kommentieren!

1 „Gefällt mir“