Ihr Doctolib-Support entwickelt sich weiter: Neue Kontaktmöglichkeiten und eine verbesserte Übersicht Ihrer Anfragen

Liebe Community,

die Verbesserung unserer Services und Ihre Zufriedenheit stehen bei Doctolib im Mittelpunkt. Aus diesem Grund entwickeln wir die Ihnen zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten zu unserem Support-Team weiter.

Mit der neuen Funktion „Support kontaktieren“ verfolgen wir vielfältige Ziele:

  • Wir möchten Ihnen den Zugang zu unserem Support erleichtern und Sie gezielt an die richtigen Ansprechpartner:innen weiterleiten
  • Um Ihnen mehr Komfort zu bieten, sind wir von nun an direkt über das Produkt zu erreichen und möchten uns damit Ihrem Arbeitsstil und Praxisalltag anpassen
  • Darüber hinaus, möchten wir Ihnen mehr Transparenz und Einsicht in den Status Ihrer Hilfeanfragen ermöglichen

Ab sofort stehen Ihnen drei neue Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Anruf anfordern: Über ein Formular können Sie Ihr Anliegen kurz beschreiben sowie Ihre bevorzugten Kontaktdaten übermitteln. Sobald das Formular ausgefüllt ist, wird sich unser Support-Team so schnell wie möglich telefonisch bei Ihnen melden.

  • Sie werden von den richtigen Ansprechpartner:innen angerufen. Ihre Wartezeit am Telefon möchten wir somit verkürzen
  • Das Kontaktformular „Anruf anfordern“ ist montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr verfügbar
  • Wir empfehlen, diese Kontaktmöglichkeit bei besonders dringenden Angelegenheiten zu nutzen, die sich auf Ihre Nutzung der Doctolib-Lösungen auswirken (z.B. Fehler oder technische Herausforderungen)

Nachricht senden: Ähnlich wie bei der Funktion „Anruf anfordern“ müssen Sie zunächst ein kurzes Formular ausfüllen, um Ihr Anliegen zu beschreiben. Sobald das Formular ausgefüllt ist, erhalten Sie in Kürze eine Antwort unseres Support-Teams.

  • Über einen Anhang können Sie zusätzliche Informationen sowie Dokumente, Screenshots oder Fotos bereitstellen, die dabei unterstützen, Ihr Anliegen besser zu beschreiben
  • Zusätzlich können Sie andere Teilnehmer:innen hinzufügen, um die Anfrage gemeinsam nachverfolgen zu können
  • Sie können Ihre Anfrage jederzeit stellen. Das Kontaktformular „Nachricht senden“ ist immer verfügbar
  • Diese Kontaktmöglichkeit ist für alle Anliegen zu Ihrem Konto (Rechnungsstellung, Änderung der Bankverbindung usw.), Ihren Verträgen oder bei allgemeinen Fragen zur Verwendung Ihrer Doctolib-Lösungen geeignet, die keine sofortige Bearbeitung erfordern

Meine Anfragen: Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, mehr Transparenz über Ihre Anfragen zu erhalten sowie den Status und Fortschritt dieser nachzuverfolgen.

  • In diesem Bereich erhalten Sie eine Auflistung all Ihrer Anliegen, die Sie über die neuen Kontaktmöglichkeiten erstellt haben
  • Kein Nachfragen mehr, um den Stand Ihrer Anfrage zu erfahren, oder endlose Suchen in Ihren E-Mails. Alle Informationen sind auf dieser Seite für Sie zusammengefasst.
  • Sie können direkt aus diesem neuen Bereich heraus mit unserem Doctolib-Support kommunizieren und weitere Informationen Ihres Anliegens hinzufügen


So gelangen Sie zu diesen neuen Kontaktmöglichkeiten:

In Ihrer Doctolib-Benutzeroberfläche sehen Sie oben rechts die neue Schaltfläche „Support kontaktieren“. Neben der bekannten „Antwort finden“-Funktionen, sehen Sie ab sofort auch den Reiter „Kontaktieren Sie uns“ inklusive der neuen Kontaktmöglichkeiten „Anruf anfordern“, „Nachricht senden“ und den Bereich „Meine Anfragen“. Über die Mobilversion klicken Sie einfach oben links im Menü auf „Support kontaktieren“.

Weitere Informationen zu unseren neuen Kontaktmöglichkeiten mit unserem Doctolib-Support finden Sie im Hilfebereich-Artikel „Kontakt mit unserem Ärzt:innen-Service“ und wie Sie Support-Anfragen nachverfolgen und verwalten können, erfahren Sie hier.


Mit dieser neuen Funktion möchten wir Ihre Erfahrungen mit unserem Doctolib-Support verbessern und Ihnen mehr Transparenz und Einsicht in Ihre Hilfeanfragen geben. Lassen Sie uns gerne in den Kommentaren wissen, was Sie von den neuen Kontaktmöglichkeiten halten!

Viele Grüße
Ihr Doctolib-Team

5 „Gefällt mir“