Liebe Community,
es ist soweit - wir starten endlich! In unserem vorherigen Artikel haben wir bereits auf unsere Initiative 30 Tage Produktverbesserungen am Stück – Details, die den Unterschied machen hingewiesen, und heute geht es los! Wir sind begeistert (und auch ein bisschen aufgeregt), wir hoffen Sie auch?
Los geht’s mit Teil 1: Wir freuen uns mit den Verbesserungen zu starten, die Ihnen den Praxisalltag erleichtern sollen! Sie kennen die Situation sicherlich nur allzu gut: Ein:e Patient:in möchte telefonisch einen Termin vereinbaren, Sie einigen sich auf einen Zeitpunkt und plötzlich fällt Ihnen der rote Schriftzug auf „Sie haben die Online-Buchung für diese:n Patient:in gesperrt“, doch da ist es meistens schon zu spät.
Es gibt viele Gründe, warum es manchmal notwendig ist, Patient:innen von der Online-Terminvereinbarung auszuschließen. Manche Patient:innen sagen Termine kurzfristig ab oder erscheinen gar nicht, was Ihren Terminplan durcheinanderbringt. Vielleicht gibt es auch unbezahlte Rechnungen oder es hat sich ein Vorfall ereignet. Ganz gleich, aus welchem Grund Sie Patient:innen von der Online-Buchung ausschließen müssen, die Information sollte immer präsent sein.
Daher bieten wir Ihnen nun eine schnellere Identifizierung von blockierten Patient:innen. Bereits während der Suche wird Ihnen angezeigt, dass die Online-Buchung blockiert ist. Auf diese Weise erhalten Sie die Information schon zu Beginn des Buchungsprozesses und Sie allein entscheiden, wie es mit dem:der Patient:in weitergeht. Zum Hilfeartikel.
In einem kurzen Video wird Ihnen @DavidBrandau, Head of Product Design bei Doctolib, weitere Details dazu geben.
Vielen Dank an @vanDürenDagmar und alle Nutzer:innen, die für die Idee Gesperrte Patienten deutlicher kennzeichnen abgestimmt haben!
Weitere Produktupdates in Ihrem Doctolib:
- Die Schwangerschaftswoche einer Patientin wird jetzt in der Schnellansicht angezeigt, wenn Sie mit der Maus über den Termin fahren
Vielen Dank an @_Hartmann_Lisa und alle Nutzer:innen, die für die Idee Anzeige der Schwangerschaftswoche in der Schnellansicht abgestimmt haben!
- Wie genau funktioniert die Warteliste? Welche Konsequenzen hat die Löschung eines Termins? Wie viele wiederkehrende Termine kann ich vereinbaren? Wir haben die Erläuterungen dazu verständlicher gemacht
- Außerdem erhalten Sie mehr Transparenz zum Thema Online-Sichtbarkeit und Auffindbarkeit für Ihre Patient:innen (Zum Hilfeartikel)
Was denken Sie? Können auch solch „kleine“ Details hilfreich für Ihren Arbeitsalltag sein? Teilen Sie uns gerne Ihr Feedback mit und kommen Sie mit uns ins Grübeln: Welche langersehnte Veränderung erwartet Sie wohl als Nächstes?
Bereits am Donnerstag gibt es die nächsten Produktupdates zu entdecken!
Liebe Grüße
Evelin von Doctolib