Liebe Community,
In den vorangegangenen Artikel unserer Initiative „Zahnmedizin im Fokus“ haben wir Ihnen verschiedene Lösungen vorgestellt, welche Ihren Alltag in der zahnärztlichen Praxis erleichtern können.
Wie wir von unseren zahnärztlichen Kund:innen wissen, gibt es noch ein weiteres Ziel, das für Sie sehr wichtig ist: die Beziehung zu ihren Patient:innen. Denn: “Zufriedene Patient:innen kommen gerne wieder” – und empfehlen ihre Praxis weiter.
Deshalb haben wir im letzten Jahr in die Entwicklung von Lösungen investiert, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Patient:innen einen erstklassigen Service zu bieten und dabei Ihr Team zu entlasten.
1. Die Doctolib Gesundheitsapp
An einem Ort 24/7 Arzttermine suchen, buchen, verschieben, und zugehörige Dokumente verwalten – und natürlich alle relevanten Informationen & Erinnerungen zum Termin, damit man keinen Termin mehr verpasst und gut vorbereitet ist. Das ist der Service, den 20 Millionen Patient:innen in Deutschland schätzen. Wichtig: Damit Ihre Patient:innen von Terminerinnerungen profitieren können, müssen Sie zunächst die Einverständniserklärung einholen, und das Versenden von Nachrichten aktivieren. Wie? Das erfahren Sie hier.
2. Patientenanfragen
Wir wissen durch die Marktforschung mit Patient:innen, dass diese sich wünschen, alle ihre Anfragen und Dokumente mit ihren Ärzt:innen gebündelt in der Doctolib App aufzufinden. Über Ihr Doctolib-Profil oder den Doctolib-Anfragebutton auf Ihrer Webseite können Patient:innen Ihnen einfach Anfragen senden. Durch diesen Service setzen Sie sich von anderen Praxen ab und ermöglichen Ihren Patient:innen eine erstklassige Erfahrung mit Ihrer Praxis.
3. Warteliste, um frĂĽhere Termine zu erhalten
Die Patient:in möchte nächste Woche einen Termin – aber es ist nur noch ein Termin in drei Wochen verfügbar. Um bei früheren Terminen informiert zu werden, können Patient:innen sich bei der Terminbuchung selbst auf die Warteliste setzen. Da aber komplexe Termine häufig nicht online buchbar sind, können Sie Patient:innen den Service bieten, Sie bei der Terminbuchung in der Praxis auf die Warteliste zu setzen. Erfahren Sie mehr.
Übrigens: Weitere Produkttrainings zu den Funktionen können Sie auch in diesem Artikel finden.
Probieren Sie die Lösungen gerne in Ihrer Praxis aus!
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina