❄ Winterkalender Teil 2/3: Kleine Helfer, große Wirkung

eine leckere heiße Chai-Latte mit Vanille und Zimt, die vielen Gebäcke und Süßigkeiten von Patienten mitgebracht und natürlich die Handcreme.

1 „Gefällt mir“

Der Notfallvorrat an Schokolade, Lebkuchen und frischen Mandarinen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Orangen vom eigenen Orangenbaum und eine schöne Tasse Tee und auch die Zeit

zum Stricken an den langen Wintertagen ist schön.

1 „Gefällt mir“

Indischer Chai mit Zimt und Vanille wärmt die Seele und den Körper, auch wenns mal stressig wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der leckere warme Schokopudding - tut der Seele immer wieder gut

1 „Gefällt mir“

Wir haben immer einen Vorrat an Apfelsaft von Äpfeln aus den eigenen Gärten. Daher ist bei uns der Geheimtipp ein Warmer Apfelpunsch mit Zimt, Nelken und Kardamon (also Glühweingewürz). Wärmt und bringt zehn Minuten Ruhe in den Alltag.

1 „Gefällt mir“

Mein persönlicher winterlicher Praxis-Retter ist eine heiße Schokolade (aus unserem Kaffeevollautomaten) mit einem Schuss Pfefferminzsirup, unser selbst-gestalteter Adventskalender mit gesammelten Gratisartikeln (Zahnpasta, Kugelschreiber, Handcreme) vom ganzen Jahr und dem weihnachtlichen Naschzeug von Patienten und Vertretern :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Jeden Morgen Kaffee, Matcha und Latte für einen Warmen Start in den Tag in der Kaafeemaschine zubereiten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kanne heißer Tee und Lebkuchen

1 „Gefällt mir“

Glühwein hält mich warm, Kekse machen glücklich, Freunde für die Seele und eine Handcreme als Retter zwischendurch

1 „Gefällt mir“

Ein schöner heißer Tee, Obst….und natürlich die Handcreme.:wink:

1 „Gefällt mir“

Advenkalender mit positiven Affirmationen, heißer Tee und Kekse helfen uns über die klaten Tage, sowie stimmungsvolle Dekoration.

1 „Gefällt mir“

jeden Tag heiße Zitrone mit Ingwer und Mandarinen…dann kann so gut wie nichts passieren

1 „Gefällt mir“

für mich sind winterliche Helfer eine schöne heiße Schokolade mit Sahne, ein paar selbstgebackene Kekse, schöne Weihnachtsmusik, der Duft von Mandarinen und dazu zum Schluss entspannende Handpflege

1 „Gefällt mir“

Ein leckerer Tee und ein kurzes Pläuschen mit meiner Kollegin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unsere Weihnachtsfeier findet in einem Kochstudio statt, wo wir unser Essen selber zubereiten.

1 „Gefällt mir“

mein heimlicher Retter zur dieser Jahreszeit ist auf jeden Fall, Lippenbalsam :blush: und auch ganz wichtig , Meersalz Nasenspray.:christmas_tree: :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

bei mir kommt Winterstimmung auf, wenn die Pyramide aus Zedernholz sich dreht und Ihren Duft im Wohnzimmer verteilt.

Kaminofen und knisternde Holzscheite und der harzige Duft.

1 „Gefällt mir“

Der Duft von Orangen und Nelken, die selbstgebackenen Plätzchen und ab und zu ein Glas Glühwein :wine_glass:(oder auch zwei :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“

Zimtsterne, Mandeln vom Weihnachtsmarkt vor der Tür, und ein frischer Kaffee mit Milch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“