❄ Winterkalender Teil 2/3: Kleine Helfer, große Wirkung

Liebe Community,

der Winter stellt uns im Praxisalltag vor ganz eigene Herausforderungen: trockene Heizungsluft, häufiges Händewaschen, lange Tage zwischen Patiententerminen und Papierkram. Umso wichtiger sind die kleinen Helfer, die uns durch diese Zeit begleiten – verlässlich, praktisch und immer griffbereit. Genau darum geht es im zweiten Teil unseres :snowflake: Winterkalenders :snowflake:.

:docto-heart: So sind Sie dabei

Kommentieren Sie einfach Ihre persönliche Antwort unter diesem Beitrag. Mehr braucht es nicht!

:wrapped_gift: Das gibt es zu gewinnen

In der zweiten Runde verlosen wir ein personalisiertes „Praxis-Survival-Kit" – für alle kleinen Notwendigkeiten, die den Alltag erleichtern :sparkles:

Das Set besteht aus einem hochwertigen, personalisierbaren Kulturbeutel mit Ihrem Namen (in verschiedenen Farben erhältlich – Sie dürfen wählen!) und eine Jean & Len Handcreme mit Rosemary & Ginger (75 ml), die Ihre Hände nach jedem Desinfizieren und Waschen wieder geschmeidig pflegen.

:red_question_mark: Die Frage der zweiten Woche lautet…

Was ist Ihr winterlicher Praxis-Retter: die Notfall-Handcreme, der heimliche Schokoladen-Vorrat oder etwas völlig Unerwartetes?

Vielleicht ist es die Handcreme, die immer in Reichweite liegt, der Lippenbalsam in der Kitteltasche, eine Thermoskanne mit heißem Tee für zwischendurch, oder die kuschelige Strickjacke über dem Bürostuhl. Vielleicht auch Ingwerbonbons, ein kleines Notfallschokoladen-Depot oder einfach ein besonders guter Stift, der auch an stressigen Tagen für einen Moment Freude sorgt. Was auch immer Sie durch den Winter bringt: Wir möchten es wissen! :heart_with_ribbon:

Viel Glück! Wir freuen uns auf Ihre Antworten!

Aus allen gültigen Kommentaren losen wir eine:n Gewinner:in aus und melden uns direkt bei der Person. Gemeinsam entdecken wir – ganz praktisch – die kleinen Retter des Praxisalltags :hugs:

Warme Grüße

Evelyn

*Mit der Teilnahme an dieser Verlosung akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen

2 „Gefällt mir“

das nette Miteinander des Praxisteams und die schönen winterlichen Dekorationen :smiling_face_with_three_hearts: die Handcreme darf natürlich auch nicht fehlen!

1 „Gefällt mir“

Die schöne Winter- Weihnachtsdeko, die leise Weihnachtsmusik im Hintergrund, die selbstgebackenen Plätzchen und der leckere Früchtetee. Die intensive Handcreme darf auf gar keinen Fall fehlen.

1 „Gefällt mir“

Die Überfülle an Lebkuchen und Süßigkeiten im Büro

2 „Gefällt mir“

Nürnberger Lebkuchen

1 „Gefällt mir“

selbstgebackene Plätzchen und heißen Kakao

1 „Gefällt mir“

Die Weihnachtsdeko in der Praxis. Die selbstgebackenen Plätzchen von den Patienten und natürlich die Weihnachtstees :evergreen_tree: :dizzy:

1 „Gefällt mir“

Die gute Laune unseres Teams in unserer Wohlfühlpraxis. Denn die überträgt sich schnell auf (initial) weniger gut gelaunte Patientinnen und steckt diese an. Am Ende der Behandlung verlassen fast alle die Praxis mit einem Lächeln.

1 „Gefällt mir“

Selbstgebackene Kekse der Patienten, ein kurzer Moment der Besinnung mit Blick auf die wunderschöne Weihnachtskrippe im Büro, eine kleine Duftkerze auf dem Schreibtisch und Weihnachtslieder überall. Die schönste Zeit im Jahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leckerer Weihnachtstee, Gebäck und Kekse von Patienten.

Das liebevolle miteinander der Kollegen und kleine Mitbringsel zum Nikolaus.

Leise Musik im Hintergrund.

Und auch die Handcreme darf natürlich nicht fehlen.

:christmas_tree::santa_claus:t2::snowflake::candle::candle:

1 „Gefällt mir“

Eine Tasse Kinderpunsch oder Glühwein und ein Weihnachtsfilm :melting_face:

1 „Gefällt mir“

warme Wollsocken

1 „Gefällt mir“

Strahlende Kinderaugen und der Gesang erwärmen mein Herz und lassen ein Lächeln in mein Gesicht zaubern.

1 „Gefällt mir“

Das gemeinsame regelmäßige Frühstücken im Team :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben immer frische Orangen und eine Saftpresse für Vitamine da.

1 „Gefällt mir“

die geheime Schokobox ist für uns alle wichtig! nach extrem nervigen Patienten :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der wunderschöne Geruch von leckeren Duftkerzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lindt Schokokugeln bei aufgebrauchter Sozialkompetenz

2 „Gefällt mir“

Die Vorfreude auf Praxisurlaub während der Feiertage, bei mir eigentlich Norderney-Urlaub, aber nicht dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Praxis- Retter sind meine Lieblingskolleginnen, die mit mir weihnachtliche Lieder summen und immer wieder eine Textzeile singen, so dass man im Kopf weiter singt und den Tag überstehen kann. Einfach ein Lachen ins Gesicht zaubern =)

1 „Gefällt mir“