Nervennahrung ![]()
Ein Spaziergang an der frischen Luft und danach einen warmen Schokopudding auf dem Sofa unter der Kuscheldecke um wieder warm zu werden
Etwas schönes Kochen und Backen für die Familie, Musik hören ausschlafen….
Meine Urlaubsbilder in meiner Praxis. Türe zu, anschauen, und mich kurz dahin beamen. Tief durchatmen und die Ruhe am See in Schweden, Norwegen, schottland genießen.
Alle drei - aber der wahre Praxis-Retter ist oft etwas völlig Unerwartetes ;-).
Ein ehrliches Lachen mit dem Team, ein Patient, der sich wirklich bedankt, ein heißer Tee im richtigen Moment sowie dieses kurze Gefühl: “Okay. Ich hab das im Griff.”
Mein Fazit:
Die Creme hält die Hände am Leben, die Schokolade die Nerven - aber die kleinen menschlichen Momente retten den Tag!
Zu Hause mit einem Buch in der Hand und einer Tasse Tee ![]()
Fichtennadel
Kevin allein Zu Hause
Kevin allein in New York
Entspannung vor dem brennenden Kamin mit einer Tasse Tee/Glühwein und den knurrenden Kater auf dem Schoss der die Streicheleinheiten genießt.
Die perfekte Winterpause verbinde ich mit viel Schnee, das Knistern und die angenehme Wärme vom Kamin, vor allem Zeit für die Familie und Kinder und Spielabende als auch gemütliche Filmabende oder DEFA-Märchen ![]()
Ein Spaziergang in der Wintersonne mit schöner Aussicht auf die Landschaft
Ich genieße meine Pause gerne in meinem Wintergarten - alleine oder mit meiner Familie, das Feuer knistert im Kaminofen, Kerzenlicht, ein schöner Ausblick in den winterlichen Garten, jeder trinkt sein Lieblingsgetränk und es wird oft gelacht, gespielt und gemeinsame Erlebnisse geteilt.![]()
Meine perfekte Winterpause genieße ich vor dem Kamin mit einem leckeren Getränk und einem selbstgebackenem Keks.
Ein heißer Kinderpunsch, mit einer Decke, auf einem bequemen Sofa. ![]()
Der Moment wenn es draußen kalt ist!
Man geht raus, kalte Luft an den Ohren man schaut von der tollen Weihnachtsbeleuchtung rauf zu den Sternen und dann ne Heisse TASSE weißen Glühwein in der Hand. Dieser Geruch und das vermischt sich dann noch mit Kamin durft. DIESER MOMENT ist die kleine perfekte Pause!!!
Freitags, nach der Arbeit mit den Lieblingskolleginnen einen Glühwein auf dem Balkon trinken ![]()
Ich nehme mir insgesamt 4 Wochen Auszeit und verbringe Weihnachten mit meiner Familie auf Teneriffa, auf einer typischen kanarischen Finca. Sonst sind wir Weihnachten immer Ski gefahren, mangels Schneesicherheit waren wir letztes Jahr auf den Kanaren und Weihnachten in der Wärme hat auch sehr viel Schönes. Vor allem tanke ich dann auf und fühle mich mindestens für die nächsten 4 Wochen wie frisch geboren. In diesem Sinn schöne Weihnachten für Alle!
Ein ausgiebiger Spaziergang mit meinem Hund durch klare und kalte Winterluft…und anschließend es sich mit Kaffee auf der Couch schön gemütlich machen…
eine Tasse heißer Kakao mit Sahne dick eingemummelt auf dem Balkon mit meinen beiden Fellnasen
Zuhause mit meiner Familie, Der Tannenbaum ist geschmückt, Weihnachtsmusik läuft, ein paar Tage frei mit ausschlafen und langen Spaziergängen mit dem Hund. Einfach entspannt in den Tag rein ![]()