🎓 Produkt-Webinar: Verbesserte Patientenkommunikation

Wünschen Sie sich ein reduziertes Anrufaufkommen durch digitale Tools? Wir haben ein paar Lösungen für Sie: Erhalten, verwalten und beantworten Sie Patientenanfragen bequem im Doctolib Kalender und erreichen Sie mit nur einer Email Ihren gesamten Patientenstamm.

NOTIZ: Ein Klick auf „Dabei“ ist noch keine Registrierung für das Webinar. Melden Sie sich bitte über den unten stehenden Link an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

2 „Gefällt mir“

genau DAS ist das Problem!! Wir wollen EHEMALIGEN Patienten keine Mail schicken!!! Wir möchten es filtern und selektieren. Es gibt nix schlimmeres, als verstorbene Patienten über Doctolib anzuschreiben. wenn dies irgendwann filterbar ist, dann nehme ich am webinar teil

6 „Gefällt mir“

Guten Tag @_Weigel_Astrid,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Um sicher zu gehen, dass verstorbene Patient:innen keine Kommunikation erhalten, könnten Sie bei verstorbenen Patient:innen in der Patientenkarte die Zustimmungen für die Kommunikation entfernen. Dann erhalten diese Patient:innen keine Kommunikation mehr.

Zudem haben Sie bei der Funktion Patientenmitteilung auch immer die Möglichkeit, durch die Liste der Empfänger zu gehen, um zu überprüfen, dass keine ehemaligen Patient:innen die Kommunikation erhalten. Um die Liste zu sehen können Sie bei der Erstellung der Kommunikation auf das Feld „Empfänger:innen“ klicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit allen Patient:innen die die Kommunikation erhalten werden. Dort können Sie auch direkt einzelne Patient:innen aussschließen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht praktikabel, eine Liste von 25.000 muss anders gepflegt werden können.

3 „Gefällt mir“

Wir möchten gerne das man verstorbene Patienten deaktivieren kann!!!

1 „Gefällt mir“

Wenn diese Patienten in Dampsoft ausgeblendet / inaktiviert sind, möchte ich erst gar nicht, dass diese Patienten in Doctolib reinkommen. Es MUSS anders möglich sein als tausende Patienten einzeln anzuklicken!!!
Doctolib kostet mich seit 1,5 Jahren nur graue Haare, weil es nicht zu ende gedacht ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo @_Weigel_Astrid,

vielen Dank für die Erläuterung. Ich werde ihr Feedback nochmal an unsere Kolleg:innen weiter geben, die an den Integrationen mit den Patientenverwaltungssystemen arbeiten.

Prinzipiell eine tolle Idee.
Ich frage mich gibt es auch eine Möglichkeit Patienten zu filtern und eben besagte Listen in EXCEL zu exportieren?

Sprich alle Patienten die bei uns ein Implantat bekommen haben? Falls Nein sollte das dringend dazu angelegt werden (Generell nicht nur für die Kommunikation) und falls ja müsste mir jemand sagen wo ich das finden kann.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Webinar und über die Vielzahl derer, die dieses Interesse durch den Klick auf „Dabei“ bekundet haben.

WICHTIGER HINWEIS: Bitte bedenken Sie dabei, dass Sie sich für das Webinar jedoch registrieren müssen. Holen Sie dies gern bequem HIER nach.

Dann erscheint folgende Registrierungsseite:

Eine Bestätigung erhalten Sie im Anschluss per Email und am Mittwoch können Sie, wie gewohnt, über den darin enthaltenen Link am Webinar teilnehmen!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

1 „Gefällt mir“

gibt es einen Link zum einwählen für das webinar?

Hallo @Herr_Dr_LAMERS_HENRI ,

den gibt es. :slight_smile: Sie können Sich über diesen Link (identisch mit dem oben hinterlegten Link) registrieren und darüber auch in das Webinar einwählen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Beste Grüße
Lara Schotten

Ich war gerade im Webinar, danke hierfür und es war sehr informativ. Wir würden uns tatsächlich die Möglichkeit haben, dass wir die Patientenmitteilungen auch Individuell anpassen und Filtern (nach Alter Geschlecht usw) können. So könnten wir mit Präventionen oder Hinweisen zb einzelne Gruppen ansprechen. ZE Info ist für jemanden im Alter von 18 Jahren nicht interessant und ein 65 jähriger Patient muss nicht wissen, dass wir Steinchen auf die Zähne kleben können.

Dann das nächste große Thema. Scheinbar haben wir bei Abwesenheiten eine eingeschränkte Funktion. Es wurde gezeigt wie man eine Abwesenheit für Patientennachrichten erstellen kann und diese dann auch bei Anfragen gezeigt wird. Wenn ich eine Abwesenheit erstelle ist da nicht die Möglichkeit die Praxis bzw den Behandler kurzzeitig als Abwesend anzuzeigen sodass der Patient sieht, dass wir zB im Urlaub sind.

das möchten wir aber UNBEDINGT und wäre eine tolle Erleichterung.

Beste Grüße und vielen Dank für das Webinar

2 „Gefällt mir“