Hallo, ich kann leider nicht am Event teilnehmen.
Ich habe aber einige Fragen:
- zu diesem Thema: Ist es geplant, dass es manuell von einer Praxis eingestellt werden kann, wie viele Termine ein Patient buchen kann? Wenn „nein“, warum nicht? Wir haben dadurch erhöhte NoShow Zahlen und die Lösung dies über die Abfrage Quartalsperre zu lösen ist nur eine Notlösung und auch nicht zufriedenstellend, zumal sie nur bei GKV-Patienten greift.
- zu diesem Thema: Die Hinweise vor Terminbuchung werden nicht mehr gelesen, da diese durch einen Klick, wie AGB’s akzeptiert werden können. Dadurch fallen Termine aus, weil Pat. unvorbereitet zum Termin erscheinen. Auch nach der Buchung sollte es auffälliger dargestellt sein, dass es wichtige Hinweise gibt. Noch besser wäre es, die Hinweise wieder direkt in die Bestätigungsmail zu packen, so wie hier gewünscht.
- Möchte ich gern wissen, ob das Zuweiserportal überarbeitet wird?! Ärzte, welche für Pat. Termine haben keine Übersicht darüber, wem sie wann wo Termine gemacht haben. Dazu dieser Beitrag, welcher dieses Jahr 5 Jahre alt wird!
- Auch interessant wäre für mich zumindest, ob es eine Optimierung geben wird, wie die unzähligen doppelten Pat.-Akten schneller und ohne den großen Aufwand gemergt werden können?! jeder bereits bekannte Patient wird doppelt angelegt sobald er den ersten OnlineTermin selber bucht. Siehe auch hier. und ob wir als Praxis die Möglichkeit bekommen, die Handynummer eines Patienten zu aktualisieren, denn es gibt einige, die nicht so versiert sind, die App nutzen oder oder… es gab mal nen schönen Trick, welcher aber nicht mehr funktioniert…
- und eine vorerst letzte Frage: warum können Patienten nur Termine online absagen, wenn diese auch online buchbar sind?? Auch ein Thema, welches nun 5 Jahre alt wird. Es würde einiges an Telefonaten sparen und auch die NoShow Rate reduzieren, wenn auch „Offline“-Termine online abgesagt werden könnten.
Das erstmal von mir.
Allen, die teilnehmen können: Viel Spaß beim Event.
Ich hoffe, es wird aufgezeichnet. Ich wäre gern dabei.
Liebe Grüße