Exklusives Event: Fragen Sie unser Produkt-Team 🚀

Ihre Frage an das Produkt-Team

Kann man einen Dienstplan/Urlaubsplan für die Mitarbeiterinnen in Doctolib integrieren und auch ein „Einloggen der Arbeitszeit“ über Doctolib?

Gibt es in Ihrem neuen PVS eine Möglichkeit im Regelwerk Änderungen vorzunehmen, die für die Abrechnung regelmäßig geprüft werden müssen?

Hallo!
Dienst- und Urlaubsplan, tagesübergreifende Kettentermine mit Integration Entbindungstermin, selfservice-Terminal,…

In wie weit kann Aron KI nutzen und demP raxis- Team Aufgaben abnehmen?

Wann richten Sie es ein, dass man in Doctolib den Radius der Patienten, di einen Termin bucvhen können eingrenzen kann, Es kann nicth sein, dass jemand aus Saarbrücken in NRW Termine buchen kann.

Sehr geehrte Damen nud Herren, das patientenseitige kurzfristige Verschieben von Termine ufert teils aus, es werden Termine 3-4 mal verschoben. Eine Begrenzung und/oder eine „Karenzzeit“ für eine erneute Terminvereinbarung wäre an dieser Stelle hilfreich.MfG Frauenarztpraxis Barleben

Ab wann kommen die tagesübergreifenden Kettentermine? Werden diese an einen Entbindungstermin koppelbar sein?

Wann kommt Doctolib für die Tierbranche (Tierarzt, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapie)?

Warum keine Smart Selection oder Interactive Scheduling!?

Warum ist Smart Selection Oder Interactive Scheduling am Handy nicht möglich? Ich habe sechs Spalten und sechs Mitarbeiter und muss manchmal am Handy Termine machen und es ist super stressig, dass es diese Funktion nicht gibt. Durch mein Finger Touch erkennt er ja eigentlich den Mitarbeiter und die Uhrzeit und ich muss danach trotzdem noch mal Mitarbeiter und Uhrzeit eingeben. Und das ganze hatte ich schon vor drei Jahren angesprochen oder vier Jahren. Ich weiß es nicht. Es hieß immer nur wird nicht gemacht. Es ist aber extrem beschissen, dass es nicht gemacht wird.

Warum werden nicht mehrere Fachrichtungen zugelassen? Meine Therapeuten sind teilweise Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Osteopathen. Und es ist eine völlig normale Dreier Bezeichnung online. Doctolib sagt nein, du bist nur Physiotherapeut. Warum?

Kostenfaktor Umstellung? Monatliche Kosten der Praxissoftware?

Hallo, ich kann leider nicht am Event teilnehmen.
Ich habe aber einige Fragen:

1. zu diesem Thema: Ist es geplant, dass es manuell von einer Praxis eingestellt werden kann, wie viele Termine ein Patient buchen kann? Wenn „nein“, warum nicht? Wir haben dadurch erhöhte NoShow Zahlen und die Lösung dies über die Abfrage Quartalsperre zu lösen ist nur eine Notlösung und auch nicht zufriedenstellend, zumal sie nur bei GKV-Patienten greift.
  2. zu diesem Thema: Die Hinweise vor Terminbuchung werden nicht mehr gelesen, da diese durch einen Klick, wie AGB’s akzeptiert werden können. Dadurch fallen Termine aus, weil Pat. unvorbereitet zum Termin erscheinen. Auch nach der Buchung sollte es auffälliger dargestellt sein, dass es wichtige Hinweise gibt. Noch besser wäre es, die Hinweise wieder direkt in die Bestätigungsmail zu packen, so wie hier gewünscht.
  3. Möchte ich gern wissen, ob das Zuweiserportal überarbeitet wird?! Ärzte, welche für Pat. Termine haben keine Übersicht darüber, wem sie wann wo Termine gemacht haben. Dazu dieser Beitrag, welcher dieses Jahr 5 Jahre alt wird!
  4. Auch interessant wäre für mich zumindest, ob es eine Optimierung geben wird, wie die unzähligen doppelten Pat.-Akten schneller und ohne den großen Aufwand gemergt werden können?! jeder bereits bekannte Patient wird doppelt angelegt sobald er den ersten OnlineTermin selber bucht. Siehe auch hier. und ob wir als Praxis die Möglichkeit bekommen, die Handynummer eines Patienten zu aktualisieren, denn es gibt einige, die nicht so versiert sind, die App nutzen oder oder… es gab mal nen schönen Trick, welcher aber nicht mehr funktioniert…
  5. und eine vorerst letzte Frage: warum können Patienten nur Termine online absagen, wenn diese auch online buchbar sind?? Auch ein Thema, welches nun 5 Jahre alt wird. Es würde einiges an Telefonaten sparen und auch die NoShow Rate reduzieren, wenn auch „Offline“-Termine online abgesagt werden könnten.

Das erstmal von mir.
Allen, die teilnehmen können: Viel Spaß beim Event.
Ich hoffe, es wird aufgezeichnet. Ich wäre gern dabei.

Liebe Grüße

Liebe Community,

aufgrund von Krankheit sind wir gezwungen, das geplante Webinar abzusagen. Selbstverständlich werden wir die bereits vorab eingereichten Fragen nicht unbeantwortet lassen. Unsere Produktexpert:innen werden diese schriftlich aufbereiten und so bald wie möglich in einem ausführlichen Artikel in der Doctolib Community veröffentlichen.

Vielen Dank für das Verständnis.

Liebe Grüße

-

@Demuth_Johannes, @DollingerCor, @Dr.med.Wisskir, @LancianCaroline, @LeslieCampbell, @Benedikt_Fuchs, @_Ajam-Oghli_Firas, @EngelhardtAnnabel,

Betreffend das Thema Optimierung der Warteliste:

Wann wird die Funktion der Warteliste endlich optimiert?

1. freie Termine müssen manuell auswählbar sein, um diese dann passenden Patienten auf der Warteliste anzubieten
  2. Es muss einstellbar sein, dass bestimmte Termin für Notfälle zurückgehalten werden und dann, falls diese z. B. eine Woche vor Termin nicht belegt sind, den Wartelisten-Patienten angeboten werden.
  3. Das gleiche muss möglich sein für Termine, die zunächst für Privatpatienten zurückgehalten werden und dann z. B. eine Woche vor Termin allen Patienten auf der Warteliste angeboten wird.

Wie ist der zeitliche Ablaufplan diesbezüglich? Wann kann man mit einer Beantwortung rechnen?

Viele Grüße

Guten Morgen,
wir sind als Praxis bereits sehr gespannt auf das Roll-out und freuen uns, nachdem wir bereits Doctolib und Aaron nutzen, nun auch bald das PVS System aus Ihrem Hause integrieren zu können.
Für uns wäre vorab interessant zu wissen, wie es mit einer DICOM Anbindung für unsere Sonogeräte aussieht. Ist diese Schnittstelle vorhanden?
Zusätzlich denken wir seit längerem über eine Lösung der digitalen Anamnese nach (Patienten füllen diese aus (Tablet oder Smartphone) und die Patientenakte wird automatisch mit den entsprechenden Informationen gefüllt. Ist diesbezüglich bereits eine Möglichkeit im PVS System integriert?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Jenny Rehhausen

Ich wünsche mir und würde gerne beraten und mitarbeiten bei einer gemeinsamen Anamnese-Struktur und Medikationsstruktur

Das würde uns auch das Leben um einiges erleichtern! Wir haben das gleiche Problem.

gab es bereits einen Ausweichtermin?

MFG
FAO