Exklusiv: Diese Funktionen kommen mit der All-in-One Praxissoftware!

Liebe Community,

was Sie gleich lesen werden, ist nicht nur eine Produktankündigung unseres Doctolib Frühling-Updates 2025 – es ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Doctolib und Ihnen, unserer engagierten Community!

Seit 2021 arbeiten wir Hand in Hand mit Ihnen an der Entwicklung unserer All-in-One Praxissoftware. Seit Beginn des Jahres haben wir gemeinsam mehr als 20 Co-Building-Projekte umgesetzt. Ihre Beteiligung an Umfragen, Interviews, Design-Tests und Praxisbesuchen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir heute diese revolutionären Funktionen vorstellen können.

Von der Patientenaufnahme, Behandlung bis zur Abrechnung klicken Sie zwischen Programmen hin und her, übertragen Daten von A nach B und leisten Doppelarbeit – das ist nicht nur störend, sondern auch fehleranfällig!

Ab Herbst 2025 bekommen Haus- und Facharztpraxen eine All-in-One Praxissoftware, die alle Abläufe an einem Ort vereint.

:sky_arrow: Jetzt Demo buchen

So smart, intuitiv und effizient wie nie zuvor

Mit der Doctolib All-in-one Praxissoftware beginnt eine neue Zeit für Ihre Praxis.

1. Rund-um-sorglose Patientenaufnahme: Schnell und automatisiert.
    • Beim ersten Stecken der Karte erstellt die Software den Schein.
    • Dauerdiagnosen und unterschiedliche Versicherungspauschalen? Kein Problem! Die Praxissoftware schlägt Ziffern aus dem letzten Quartal vor und berücksichtigt die Behandlungshistorie.
    • So läuft die Patientenaufnahme inklusive Scheinerstellung fast von allein.

CF_Patientenaufnahme

1. KI-Sprechstundenassistent: Holen Sie sich Ihre Zeit zurück und schauen Sie Ihren Patient:innen in die Augen.
    • Der Sprechstundenassistent nimmt Gespräche auf und fasst sie strukturiert zusammen.
    • Er organisiert die Informationen für die Patientenakte, bietet ICD-10 Kodierungsvorschläge und erstellt Arztbriefe.
    • So haben Sie wieder mehr Zeit für Ihre Patient:innen – ohne Multitasking.

CF_Sprechstundenassistent

1. Abrechnungsassistent: Endlich fehlerfreie Abrechnungen.
    • Automatisierte Scheinerstellung und Ziffernvorschläge in Echtzeit.
    • Die Software erkennt Abrechnungsfehler und bietet sofort Korrekturmöglichkeiten an.
    • Für regelmäßige Behandlungen schlägt die Software die richtigen Ziffern vor.

CF_Abrechnungsassistent

:sky_arrow: Jetzt Demo buchen

Und jetzt sind Sie erneut gefragt!

Welche Funktion begeistert Sie am meisten und wie stellen Sie sich die perfekte Praxissoftware vor? Teilen Sie Ihre Vision mit uns und der Community. Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um Ihre Gedanken zu teilen.

Sie kennen Kolleg:innen, die ebenfalls von dieser Innovation profitieren würden? Teilen Sie diesen Beitrag und laden Sie sie ein, Teil unserer Community zu werden!

Gemeinsam revolutionieren wir den Praxisalltag – Ihre Erfahrung macht den Unterschied!

Herzliche Grüße
Ihr Doctolib-Team

1 „Gefällt mir“

gibt es schon einen Zeithorizont wann die All-in One lösung auch für Zahnärzte kommt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Evelin_K das klingt super, wir freuen uns schon sehr darauf wenn die Software bald verfügbar ist​:heart_eyes:. Am meisten begeistern mich die Rund-um-sorglose Patientenaufnahme und der Abrechnungsassistent. Zudem bin ich gespannt wie das Thema ePA gelöst wurde, da das in unserem derzeitigen System leider sehr aufwendig ist. Wir freuen uns!:star:

Wir würden ja gern einen Termin für eine Demo buchen, aber die Termine die man buchen kann sind etwas … kurzfristig, gibt es schon Planungen für weitere Termine im Bereich München ?
Danke

Ich schließe mich an. Für Zahnärzte ist dringender Bedarf da

Hallo @Dr.KaiBecker, @CarlBillmann, @ASH_ASH und @LeslieCampbell,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere zukünftige Softwarelösung interessieren!

@Dr.KaiBecker und @LeslieCampbell: Die All-in-One Praxissoftware wird ab Herbst 2025 zunächst für alle Haus- und Facharztpraxen verfügbar sein. Leider ist noch nicht absehbar, zu welchem Zeitpunkt eine Lösung auch für Zahnarztpraxen zur Verfügung stehen wird.

Um jedoch bestmöglich über die Entwicklungen informiert zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, sich in unsere Warteliste einzutragen. Dies bietet Ihnen folgende Vorteile:

• Sie erhalten regelmäßige Updates über den aktuellen Entwicklungsstand der Software
  • Sie bekommen wertvolle Tipps für eine reibungslose Ablösung Ihres Altsystems
  • Sie werden als Erste/r informiert, wenn die Software für Ihre Fachgruppe verfügbar ist
  • Sie erhalten die Chance auf einen exklusiven Rabatt!

Ihr Interesse ist für uns sehr wertvoll und wir schätzen Ihre Geduld und werden Sie selbstverständlich informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Evelin

2 „Gefällt mir“