Dritter Teil des Gewinnspiels zum 5. Geburtstag der Community

Natürlich gibt es immer eine Benjamin Blümchen Torte. Dafür ist man nie zu alt.

1 „Gefällt mir“

wir haben keinen speziellen Geburtstagskuchen

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es immer die Geburtstagszahl in Kuchenform. Mit Zuckerguss und bunten Streuseln.

1 „Gefällt mir“

Bei einem der Söhne gibt es immer „Gelben“ Kuchen, das ist ein Schmandkuchen mit Mandarinen und der andere Sohn wünscht sich immer den Käsekuchen von „Ingrid“ das ist ein Käsekuchen ohne Boden.

1 „Gefällt mir“

Benjamin Blümchen Kuchen :elephant:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es immer Sächsische Eierschecke. :drooling_face: sowie Erdbeerkuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es immer eine Benjamin Blümchen Torte und einen selbstgemachten Butterkuchen

1 „Gefällt mir“

Über einen südtiroler Rotweinkuchen mit Zartbitterklasur geht einfach gar nichts - sozusagen. untopable :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es Sieben-Löffel-Kuchen und Tortenboden mit Obs z.B. Banane mit Trauben

1 „Gefällt mir“

Seit meiner Kindheit gibt es Zitronenkuchen, jetzt auch für die eigenen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es immer Reisfladen, selbstgebackener Marmorkuchen

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es immer eine Schmand-Mandarinen-Torte so lange ich denken kann. Mein Mann freut sich sehr über die Tradition in aus meiner Familie , da er diese Torte auch sehr liebt . Natürlich bekommt er auch eine an seinem Schlüpftag. :face_savoring_food:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es Marzipantorte zum Geburtstag

1 „Gefällt mir“

Erdbeer- Kuchen , den mit dem leckeren Gelee aus dem Supermarkt : )

1 „Gefällt mir“

Der Maulwurfkuchen kommt immer super gut an und ist einfach zu backen und sehr lecker!!!
Manchmal gibt es früher hieß das YES, kleine Torte statt vieler Worte!! :shortcake:
Heute gibt es dafür von Dr.Oetker kleine Küchlein(Schoko+Zitrone), oben drauf eine Geburtstagskerze oder eine Wunderkerze.
Perfekt und die vier Kuchenstücken sind sofort verputzt! LOL

1 „Gefällt mir“

Mein Geburtstagskuchen ist immer eine Tarte Tatin, mein absoluter Lieblingskuchen,
LG

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,
also, einen Geburtstagskuchen gibt es selten. Wenn dann mache ich einen Mandarinen-Schmand-Kuchen.
Eigentlich koche ich was schönes für meine Familie. Das mögen alle viel lieber als immer nur diesen Süßkram. Das hat sich bei uns so bewährt.
Wenn Freunde kommen, dann gibt es Kuchen. Die lieben Süßes.
Viele Grüße
Maike Täuber
Praxis Dres. med, Büntemeyer/Wahlers

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es immer einen
Apple-Crumble-Cheesecake =)

1 „Gefällt mir“

Lübeckernuss Torte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es meist eine Käsesahnetorte in jeglicher Variation der Früchte…leckaaaaaaaaaa

1 „Gefällt mir“