Wenn ich Ende November weihnachtlich dekoriere
Weihnachtsgeschichten und Plätzchenbacken mit den Kindern / der Familie
gebackene Plätzchen, weisser Glühwein und Weihnachtsmärkte
Der Duft von Weihnachtsgebäck und Zimt ![]()
Der Duft von Zimt ![]()
Wenn in der Natur die Eiskristalle an den Pflanzen in der Sonne funkeln und wir abends beim Kerzenschein vor dem Kamin sitzen und dem Knistern des Feuers lauschen.
Der Adventskranz Sonntagmorgens
Der Duft nach Tannennadeln, Zimt, und Kerzen
…der erste Wintermoment ist für mich, wenn die ersten Flocken vom Himmel fallen und glitzernd wie tausend Diamanten sich in der ganzen Natur austreuen…
Covidmasken und Krankheitswellen
Der leicht harzige , aber doch schwach blumige Duft vom feuchten Tannengrün an einem kalten und sonnigen morgen, wenn der Nebel und die Taunässe des Raureifs noch im Rasen hängt. Oder das ätzende kratzende Geräusch des Fenster Schabers, wenn die Windschutzscheiben morgens mit kalten klammen Fingern frei gekratzt werden. Dann denke ich auch. Ja der Winter ist da, und heute Abend bitte nicht zu faul sein die Schebe abzudecken!. was ich natürlich dann vergesse!
Wenn im Radio das erste Mal “Last Christmas” von Wham gespielt wird und man daran erinnert wird, dass es schon so weit ist. Am Besten dann noch das Video dazu streamen, dann ist das die perfekte Winterstimmung.
Wenn Weihnachtslieder laufen, es im Haus anfängt zu leuchten.
Plätzchenduft und Kerzenschein , sowie der Adventskranz auf dem Tisch.
![]()
![]()
![]()
![]()
Heiße Schokolade
. Unser wunderschöner Weihnachtsbaum
. Die Kuschelsocken dürfen nicht fehlen
. Weihnachtsmusik ! Spekulatius und Lebkuchen sind immer dabei
. Aber was uns wirklich retten würde an Weihnachten ist definitiv eine …… WAAGE. Aber darauf verzichten wir jedes Jahr freiwillig, denn die leckeren Plätzchen von den Patienten, sollte man ja auch nicht ablehnen
. Das gehört sich doch nicht
. LG und schöne Weihnachten an alle Kolleginnen und Kollegen.
Plätzchenduft
Ein Heizöfchen an die Füsse (unterm Empfangstresen versteckt)…
Der Geruch von frischem Schmalzkuchen auf dem WEihnachtsmarkt
Spekulatius essen bringt mich auf jeden Fall in winterliche Weihnachtsstimmung
Und die Gewinnerin steht fest! ![]()
Herzlichen Glückwunsch, @KolleCatharina, Sie haben das Wellness-Aromatherapie-Set gewonnen! ![]()
Wir können Ihre Begeisterung gut nachvollziehen: „Das erste Mal Last Christmas im Radio und schon weihnachtet es“, genau dieses Gefühl wollten wir einfangen! Wir melden uns per E-Mail bei Ihnen, um die Details zu klären.
Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Beim Stöbern durch Ihre wundervollen Kommentare wurden wir richtig in Weihnachtsstimmung versetzt, von Zimtduft über Glühwein bis hin zu knirschendem Schnee war alles dabei. Es ist schön zu sehen, was Sie alle in die winterliche Stimmung versetzt! ![]()
![]()
Für alle, die diesmal nicht gewonnen haben: Nicht traurig sein!
Unser Winterkalender geht weiter und es gibt noch mehr Chancen zu gewinnen. Schauen Sie doch beim aktuellen Gewinnspiel - Teil 2/3: Kleine Helfer, große Wirkung vorbei, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal! ![]()
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine fröhliche Adventszeit!![]()
Mein persönlicher Favorit ist der Duft von Zimt. Der wohlig warme Geruch versetzt mich sofort in Winterstimmung.