Produktentwicklungen des Monats – April 2023

Liebe Community,

vielleicht haben Sie die einen oder anderen Veränderungen schon bemerkt. Lassen Sie uns gerne noch einmal gemeinsam auf die Produktentwicklungen des vergangenen Monats schauen.

 

editor & writing_pen-to-square Mehrere Terminarten auf einmal bearbeiten

Ihre Bedürfnisse können sich mit der Zeit verändern, dabei sind einfache und intuitive Vorgänge bei der Bearbeitung essenziell.

Dank eines neuen Updates können Sie ab sofort gleich mehrere Terminarten auf einmal bearbeiten. Wählen Sie über das Kontrollkästchen links die gewünschten Terminarten aus, die Sie auf einmal bearbeiten möchten. Passen Sie anschließend die Online-Buchbarkeit, die Fristen für die Terminbuchung, die Dauer und Kategorie oder die Benachrichtigungen für alle gewählten auf einmal an.

 

transportation_paper-plane Weitere Filter in den E-Mail-Kommunikationen

Ihre E-Mail-Kommunikationen können Sie ab sofort noch gezielter versenden, indem Sie die Versicherungsart, die Altersspanne oder auch die vergangenen Terminarten Ihrer Patient:innen bestimmen.

 

editor & writing_print Geteilte Dokumente direkt ausdrucken

Dokumente, die von Ihren Patienten:innen über Doctolib geteilt wurden, können nun direkt ausgedruckt werden, ohne vorher heruntergeladen werden zu müssen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

image

 

alert & info_bell-on Zusätzliche Push-Benachrichtigung kurz vor dem Termin

Terminausfälle gehören weiterhin zu den größten Ärgernissen im Praxisalltag. Über neue Last-Minute-Erinnerungen, die zwei Stunden vor dem Termin versendet werden, werden Ihre Patient:innen per Push-Benachrichtigung erneut an ihren Termin erinnert.

 

alert & info_circle-xmark Neue E-Mail bei verpassten Terminen

Um Ihre Patient:innen über die Konsequenzen eines verpassten Termins zu sensibilisieren, wurden die E-Mails angepasst, die nach der Statusänderung „abwesend unentschuldigt“ versendet werden. Den Versand dieser E-Mails können Sie in der Änderungshistorie des jeweiligen Termins nachverfolgen.

 

 

Haben Sie die neuen Funktionen bereits entdeckt und ausprobiert? Lassen Sie gerne einen Kommentar da!

Viele Grüße
Ihr Community-Team

10 „Gefällt mir“

Ist es inzwischen möglich, den automatischen Nachrichten eine persönliche Notiz hinzuzufügen? Ich würde gerne direkt auf die Notwendigkeit eines Vertragsschlusses über eine Terminausfallpauschale hinweisen, weil sonst keine neuen Termine vergeben werden.

Lieber @neimann,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Aktuell besteht die Möglichkeit, automatischen Nachrichten eine persönliche Notiz hinzuzufügen, nicht. Ich denke aber, diese Produktentwicklung geht einen Schritt in die richtige Richtung und wirkt freundlicher als die alte standardisierte Absage. Zu Ihrem Beitrag gibt es schon passende Produktideen, die Sie hier finden können. Gerne können Sie sich diese durchlesen, eigene Ideen kommentieren oder für die der anderen abstimmen!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in das Wochenende!

Viele Grüße
Dominique