Liebe Community,
vielleicht haben Sie die einen oder anderen Veränderungen schon bemerkt. Lassen Sie uns gerne noch einmal gemeinsam auf die Produktentwicklungen des vergangenen Monats schauen.
Mehrere Terminarten auf einmal bearbeiten
Ihre Bedürfnisse können sich mit der Zeit verändern, dabei sind einfache und intuitive Vorgänge bei der Bearbeitung essenziell.
Dank eines neuen Updates können Sie ab sofort gleich mehrere Terminarten auf einmal bearbeiten. Wählen Sie über das Kontrollkästchen links die gewünschten Terminarten aus, die Sie auf einmal bearbeiten möchten. Passen Sie anschließend die Online-Buchbarkeit, die Fristen für die Terminbuchung, die Dauer und Kategorie oder die Benachrichtigungen für alle gewählten auf einmal an.
Weitere Filter in den E-Mail-Kommunikationen
Ihre E-Mail-Kommunikationen können Sie ab sofort noch gezielter versenden, indem Sie die Versicherungsart, die Altersspanne oder auch die vergangenen Terminarten Ihrer Patient:innen bestimmen.
Geteilte Dokumente direkt ausdrucken
Dokumente, die von Ihren Patienten:innen über Doctolib geteilt wurden, können nun direkt ausgedruckt werden, ohne vorher heruntergeladen werden zu müssen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Zusätzliche Push-Benachrichtigung kurz vor dem Termin
Terminausfälle gehören weiterhin zu den größten Ärgernissen im Praxisalltag. Über neue Last-Minute-Erinnerungen, die zwei Stunden vor dem Termin versendet werden, werden Ihre Patient:innen per Push-Benachrichtigung erneut an ihren Termin erinnert.
Neue E-Mail bei verpassten Terminen
Um Ihre Patient:innen über die Konsequenzen eines verpassten Termins zu sensibilisieren, wurden die E-Mails angepasst, die nach der Statusänderung „abwesend unentschuldigt“ versendet werden. Den Versand dieser E-Mails können Sie in der Änderungshistorie des jeweiligen Termins nachverfolgen.
Haben Sie die neuen Funktionen bereits entdeckt und ausprobiert? Lassen Sie gerne einen Kommentar da!
Viele Grüße
Ihr Community-Team