Liebe Community,
viele von Ihnen wissen, wie lästig jeder zusätzliche Arbeitsschritt sein kann. Gerade im Arbeitsalltag wird dadurch wertvolle Zeit (und manchmal auch Nerven
) geraubt.
Insbesondere, dass man die von Patient:innen geteilten Dokumente jedes Mal zunächst herunterladen muss, um diese auszudrucken, hat viele von Ihnen unnötige Zeit gekostet. Die Produktidee “Dokumente ausdrucken, ohne sie vorher runterladen zu müssen” mit 41 Stimmen zeigt dies deutlich!
Da es eines unserer Ziele ist, Ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern, freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass es ab sofort möglich ist, die von Patient:innen geteilte Dokumente direkt auszudrucken.
Kleine, aber feine Veränderungen können eben doch oft einen größeren Unterschied machen. Deswegen haben unsere Produktteams daran gearbeitet, den Dokumente-Prozess in Doctolib zu vereinheitlichen und intuitiver zu gestalten. Somit auch die Möglichkeit, Dokumente direkt auszudrucken.
Von nun an können Sie direkt über diesen vereinheitlichen Button Dokumente im Dokumente-Viewer ausdrucken oder herunterladen.
Haben Sie die neue Funktion schon im Arbeitsalltag bemerkt? Lassen Sie es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Viele Grüße
Hannah
6 „Gefällt mir“
Hallo und erstmal ein Daumen hoch für die neue Funktion 
Das spart einige Arbeitsschritte.
Nur 2 kleine Anmerkungen:
- oranger Punkt als Zeichen, dass es ungelesen/neu ist
- dieser verschwindet, wenn man zum Anzeigen auf das Augensymbol klickt
- nun ist man in der neuen Ansicht und kann links die weiteren Dokumente durch anklicken einsehen
- aber bei den weiteren Dokumenten verschwindet dann der orange Punkt NICHT
- es scheint, als hätte sich das noch keiner angeschaut, also schaut der nächste auch wieder rein…
- Arbeitsaufwand ist nicht die Welt, aber das kann man doch sicher softwaretechnisch lösen?!?
- einige Dokumente liegen auf der Seite oder stehen auf dem Kopf
- es wäre schön, wenn man die drehen könnte um Schäden an der Halswirbelsäule zu vermeiden
- kann man doch sicher softwaretechnisch lösen?!?
- siehe diese Idee, welche leider bei der Umsetzung dieser neuen Funktion außen vor geblieben ist
Liebe Grüße
1 „Gefällt mir“
Liebe @WittekTina,
vielen Dank für Ihre Ideen!
Ich stimme Ihnen zu. Diese kleinen extra Features wären durchaus sinnvoll und würden einen gewissen Arbeitsaufwand einsparen. Ich würde Sie bitten, Ihre Produktideen noch einmal gesondert zu posten, sodass andere Community-Nutzer:innen die Möglichkeit haben, ab zustimmen und auch Ihre eigenen Vorschläge darunter kommentieren können.
Denn je mehr Stimmen eine Idee bekommt, desto höher sind die Chancen, dass sie von unserem Produktteam umgesetzt wird.
Ich wünsche Ihnen noch ein erholsames und langes Wochenende!
Viele Grüße
Dominique
1 „Gefällt mir“