Mehr als nur Terminbuchungen - Anfragen verwalten und Nachrichten schreiben
Ab sofort können Ärzt:innen, Therapeut:innen und alle weiteren Gesundheitsfachkräfte in ganz Deutschland direkt in Doctolib Anfragen zu Folgerezepten, Überweisungen, Befunden und sonstigen Themen von Ihren Patient:innen erhalten, verwalten und beantworten und selbst Nachrichten an Patient:innen schicken.
So reduzieren Sie Ihr Anruf- und E-Mail-Aufkommen und entlasten Ihre Team nachhaltig.
Wenn Sie noch Fragen haben, Unterstützung bei der Aktivierung oder Hilfe mit den Marketing-Elementen benötigen vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen Beratungstermin mit unseren Produktexpert:innen für Patientenanfragen. Zur Terminvereinbarung.
Die Vorteile für Sie:
- Strukturierte Anfragen: Alle Anfragen werden zentral gesammelt und direkt mit der Patientenakte verknüpft.
- Einfache Bedienbarkeit: Sparen Sie wertvolle Zeit mit vorgefertigten Antwortvorlagen und internen Notizen.
- Volle Kontrolle: Sie bestimmen, zu welchen Themen Sie Anfragen erhalten wollen und ob Ihnen Ihre Patient:innen antworten dürfen.
- Kürzere Anfragen: Ein Zeichenlimit und klare Anweisungen für Ihre Patient:innen.
- Garantierter Datenschutz: Alle Nachrichten sind verschlüsselt und personenbezogene Daten geschützt.
Entdecken Sie die Vorteile und die Funktionalität in diesem kurzen Video!
Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:
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Hier erfahren Sie, wie Sie die Funktion Patientenanfragen mit ein paar wenigen Klicks aktivieren.
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Alles auf einem Blick für Ihre Praxisteams - unser Spickzettel zeigt Ihnen, wie Sie Anfragen beantworten und Nachrichten senden.
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Nachfolgende Artikel in unserer Hilferubrik zeigen, wie Sie Nachrichten senden, Patientenanfragen verwalten und manuell Anfragen hinzufügen können.
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In unserem Video-Tutorial sehen Sie anhand praktischer Anwendungsbeispiele wie die Funktion funktioniert und wie Sie Ihnen dabei helfen kann Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.
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Es ist wichtig, dass Sie Ihre Patient:innen darüber informieren, dass sie jetzt komfortabel ihre Anfragen über Doctolib stellen können und nicht mehr in der Praxis anrufen oder E-Mails schreiben müssen, damit die Funktion wirklich einen positiven Einfluss auf Ihre tägliche Arbeit haben kann.
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Bestellen Sie hier kostenlose Flyer und Praxisposter zur Funktion Patientenanfragen.
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Erhalten Sie hier Vorlagen für Ihren Anrufbeantworter, Ihre Warteschleife und für die automatische E-Mail-Antwort.
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Erfahren Sie hier, wie Sie auf Ihrer Website auf die Funktion hinweisen und verlinken können.
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Informieren Sie Ihre Patient:innen mit der Funktion E-Mail-Kommunikation über die Möglichkeit online über Doctolib Termine buchen und Anfragen stellen zu können. Die Funktion finden sie ebenfalls im Patientenmanagement. Klicken Sie im Reiter E-Mail-Kommunikation auf „neue Mitteilung“ und wählen dann Online-Terminbuchung aus. Dort sehen Sie die Mitteilung, bevor Sie sie senden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Hilferubrik.
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Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Nutzung der Funktion und freuen uns über Ihr Feedback in der Community!
Die Funktion ist aktuell nur für Hausarztpraxen verfügbar. Weitere Fachrichtungen sind in Planung.