Für Hausarztpraxen: Produktverbesserung Patientenanfragen und Nachrichten an Patient:innen

Liebe Hausarztpraxen,

wir arbeiten stetig an unserem Produkt, um die Nutzung und Funktionalität für Sie zu verbessern.

Mit den Funktion Patientenanfragen und Nachrichten an Patient:innen sollen Sie die Möglichkeit haben, mit Ihren Patient:innen außerhalb von Terminen zu kommunizieren und dabei mehr Kontrolle über die Kommunikation gewinnen.

  1. Neuer Einstieg: Sie finden Ihre Patientenanfragen und Nachrichten jetzt direkt in der Sidebar auf der linken Seite unter Patienten-Nachrichten.
  2. Lesebestätigung: Sie können ab jetzt sehen, ob Ihre Patient:in Ihre Nachricht gelesen hat oder nicht. Ihre Patient:innen können umgekehrt nicht sehen, ob Sie die Nachricht einer Patient:in bereits gelesen haben oder nicht. Zwei graue Haken bedeuten, dass die Nachricht zugestellt wurde, zwei grüne Haken, dass die Nachricht gelesen wurde.
  3. Sicherheitshinweis: Gegebenenfalls sehen Sie zukünftig oberhalb einer Nachricht einer Patient:in einen roten Banner mit einem Sicherheitshinweis. Dieser erscheint, wenn nicht alle Informationen in Ihrer Patientenbasis mit der des Doctolib-Accounts der Patient:in übereinstimmen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit der Nutzung der Funktion und freuen uns über Ihr Feedback!

2 „Gefällt mir“