Hoch solln se leben
Wie schön das du geboren bist… ![]()
Forever young von Alphaville ![]()
Happy birthday to you
„heute kann es regnen stürmen oder schnein, denn du starhlst ja selber wie der sonneschein…“
Ganz klassich: Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe(r)…, happy birthday to you. ![]()
![]()
Viel Glück und viel Segen wurde und wird bei uns bis heute gesungen
Es ist „Happy Birthday to you“. In der Familie wird nicht mehr am Geburtstag gesungen. Dafür wird für die Kollegin, welche Geburtstag hat, gesungen.
Ich habe als Kleinkind ein personalisierte Kassette mit einem Geburtstagslied von „Blinki“ bekommen. Diese höre ich noch jedes Jahr zu meinem Geburtstag
![]()
„Happy Birthday to you
Marmelade im Schuh
Aprikose in der Hose
Happy Birthday to you“
… singt meine Tochter seitdem sie im Kindergarten war. Dieses Jahr wird sie 25 Jahre alt - und singt es immer noch. Dieses Geburtstagslied ist zum Familienritual geworden. lach
Wie schön das du geboren bist…jedes Jahr ein Muss!
Wie schön, dass du geboren bist…
![]()
Happy Birthday to you, by Walid Tawfik
Happy Birthday von Steve Wonder. Das wird so laut aufgedreht, dass auch sichergestellt wird, dass ich aufstehe und zum Frühstücken komme ![]()
Ich hab auch nichts Originelleres: „Happy Birthday!“
Happy Birthday von Stevie Wonder- das macht direkt gute Laune ![]()
"Wie schön das du Geboren bist… wir häten dich sonst sehr vermisst…
Die meisten wurden ja schon genannt, aber das Lieblingslied von meiner Mitarbeiterin ist Happy Birthday von Harmonize! ![]()
Die Happy-birthday-Varianten mit „Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose“ bauen wir mit zunehmendem Alter der Kinder jährlich aus. Sie werden derber, lustiger und der Spaß ist erstaunlich groß. Deshalb, auch weil’s dann kein „cringe“-Gefühl beim Besungenen hinterlässt: Das ist mein Familienfavorit.
Ich verbinde auch mit ,Wie schön, dass du geboren bist, ich hätte dich sonst sehr vermisst…, Geborgenheit und Kerzenduft, das darf nicht fehlen ![]()