Brustkrebsmonat 2022 - Vorsorge ist nicht nur bei Patient:innen wichtig

Hallo Community 👋,

 

im Rahmen des Brustkrebsmonat 2022 #pinkoctober haben wir auf Social Media auf die Wichtigkeit des Themas hingewiesen und wollen vor allem Ärzt:innen dazu ermutigen, #Selbstfürsorge und vor allem #Vorsorge zu betreiben und nicht aufzuschieben. Ich glaube, auch hier in unserer Community kann ein solcher Reminder nicht schaden.

 

Hände hoch, wer die Vorsorge auch aufschiebt 🖐. Ich bin zwar keine Gesundheitsfachkraft, aber absolut guilty, was das Thema angeht. Seit ich mich aber aufgrund meiner Arbeit bei Doctolib mehr damit beschäftige, nehme ich Vorsorge ernster. Ich finde beispielsweise die Organisation Pink Ribbon extrem hilfreich. Dort zeigt z.B. Boxweltmeisterin Regina Halmich, wie man die eigene Brust abtastet. Egal, ob Patient:in oder Gesundheitsfachkraft - lassen Sie uns alle gegenseitig erinnern, wie wichtig die eigene Vorsorge ist.

 

 

Pink October 2025 (1).png       Pink October 2027.png       Pink October 2030.png       

 

Pink October 2026.png       Pink October 2028.png       Pink October 2029.png       

 

Viele Grüße

Bianca von Doctolib

 

PS: Folgen Sie uns gerne auf Instagram unter @doctolibpro.de 

4 „Gefällt mir“