Wir sind richtig glücklich mit Ihnen - und Sie so?

Helene Fischer will es „Immer wieder…“: Warum wir allerdings alle 6 Monate, „immer wieder…“, nach Ihrer Zufriedenheit mit uns und unserem Produkt fragen? Eine kurze Erklärung.

Sie kennen die zugegeben etwas dröge Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Doctolib einem Kollegen/einer Kollegin empfehlen würden?
Nervt Sie? Klicken Sie weg? Hand aufs Herz - die Frage haben nicht WIR uns ausgedacht. Sie ist Standard und misst, wie zufrieden Sie als Kunde und Nutzer mit unserem Produkt sind, ähnlich wie bei einer Google Rezension. (NPS= Net Promoter Score = Zufriedenheitswert) Bei uns sieht das aktuell noch so aus:

In Farben bedeuten die Ziffern in etwa folgendes Stimmungsbild:

Dadurch wird ermittelt, wie gut unser Produkt bei Ihnen ankommt. Wir sind mal ganz ehrlich: Wie gut das ist, wissen wir leider kaum, weil nur eine geringe Anzahl an medizinischem Fachpersonal an der Umfrage teilnimmt. Leider. :disappointed_relieved:

Wer nach Feedback fragt oder wissen will, wie man sich verbessern kann, bekommt mitunter neben wirklich konstruktiven Anregungen auch solche Antworten: „Alles.“ Wie Sie sich vorstellen können, ist das wenig konkret. Und sooo schlecht sind doch unser Produkt und unser Team nicht, oder?

Ein Beispiel, das sie vielleicht aus Ihrem Alltag kennen:

Sie freuen sich über Google-Rezensionen von Patient:innen. Als Sie eine 1-Bewertung erhalten, werden Sie stutzig und lesen dort: „Ich habe 6 Monate lang auf einen Termin gewartet!“ -Ärgerlich, aber daran können Sie als medizinisches Fachpersonal nichts ändern. Es war wohl vorher nichts frei.
Oder eine 2-Bewertung: „Ich war extra früher da, musste aber super lange warten. Finde ich richtig… (Sie wissen schon!)“ Auch daran können Sie nichts ändern. Dafür gibt es nun einmal Termine!

Kommt Ihnen das bekannt vor? Wie helfen Ihnen diese Rezensionen weiter? Können Sie dadurch besser werden? Wir können es nicht, wollen unser Produkt aber unbedingt mit Ihnen und für Sie weiterentwickeln, dafür brauchen wir allerdings Ihr Feedback.

Deshalb freuen wir uns auf Ihre Teilnahme, ehrliche Kommentare und konkrete Verbesserungsvorschläge. Wir bitten Sie darum, sich in unsere Lage zu versetzen, wenn Sie so einen Satz schreiben. Und wir versprechen, nicht zu meckern, wenn wir als Patient:innen mal wieder (gerechtfertigterweise) warten müssen. :wink:

2 „Gefällt mir“

gerne hätte ich eine Bewertung abgegeben aber diese ist leider nicht anzuklicken

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso

1 „Gefällt mir“

Funktioniert leider nicht

2 „Gefällt mir“

Same

1 „Gefällt mir“

Moin!
Ausgerechnet an der Stelle funktioniert es nicht!!! …ist schon ein bisschen gemein - oder?
fröhliches Schaffen!

3 „Gefällt mir“

Liebe @ScholobowMarina, @_Weberbauer_Astrid, @PfaffUta, @_Sorokin_Tito, @GleitzBirgit,
vielen Dank für den Enthusiasmus, den wir sehr zu schätzen wissen – wenn es nach uns ginge, würden wir Sie permanent nach Ihrer Meinung fragen. :slight_smile:
Leider können wir die NPS Abfrage nicht öfter aussteuern und möchten Sie daher in diesem Beitrag nur darauf hinweisen, die Augen offen zu halten für diese Kampagne :arrow_up: , die alle 6 Monate direkt in Ihrem Kalender erscheint.
Liebe Grüße
Erica

4 „Gefällt mir“

ist bei mir genauso, man kann nichts anklicken

Liebe @KatherMonika,
schauen Sie sich dazu auch gern noch einmal den Kommentar von @EricaWillis an. In unserem Artikel wollten wir gezielt auf unsere Umfrage hinweisen, die alle 6 Monate in Ihrem Kalender erscheint und wie wichtig Ihr Feedback für uns ist. Deshalb nutzen Sie beim nächsten Mal die Chance und teilen uns mit, wie wir noch besser werden können oder was Ihnen bereits besonders gut gefällt. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen. :slight_smile:
Danke und liebe Grüße
Lara Schotten

Kann auch nicht bewerten