Stärken Sie Ihre Auffindbarkeit durch die korrekte Einstellung der Versicherungsarten

Liebe Community,

 

wir arbeiten stets daran, Sie so gut wie möglich in Ihrem Praxisalltag zu unterstützen und Ihnen zu helfen, diesen zu meistern. Wir wissen daher auch um die Wichtigkeit der Filterfunktion für Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit ihrem Versicherungstyp (gesetzlich Versicherte, privat Versicherte und Selbstzahler). Mit der neuen Filterfunktionalität stellen wir sicher, dass Sie als Gesundheitsfachkräfte bei der Online-Suche nur Personen mit dem gewünschten Versicherungstyp vorgeschlagen werden. 

 

 

Was genau ändert sich?

 

Bei Nutzung des Versicherungsfilters auf Patientenseite werden die Suchergebnisse entsprechend gefiltert. Damit Ihr Online-Profil Patientinnen und Patienten bei Filternutzung angezeigt wird, sollten Sie die gewünschten Versicherungsarten in Ihren Einstellungen hinterlegen: Der Filter greift auf die hinterlegten Informationen aus Besuchsgründen zurück. Sollten Sie hier keine Informationen hinterlegt haben, so durchsucht der Filter die auf Ihrem Profil hinterlegten Versicherungsinformationen.

 

 

Wie funktionieren die neuen Einstellungen? 

 

Um Ihr Profil auffindbar zu machen, nutzen Sie bitte die folgenden beiden Optionen:

  • Hinterlegen Sie die von Ihnen akzeptierte Versicherungsart in der entsprechenden Terminart. Öffnen Sie in Ihren Einstellungen die Terminart und klicken Sie oben rechts auf die erweiterten Einstellungen. Aktivieren Sie dort den Schieberegler bei Versicherung Kasse/Privat, anschließend können Sie die Versicherungsart pro Terminart anpassen oder aufteilen.
  • Stellen Sie die von Ihnen akzeptierte Versicherungsart in Ihrem Profil ein. Um diese anzupassen, klicken Sie in Ihrem Online-Profil auf den Bleistift rechts neben Abrechnungsarten und geben Sie an, welche Versicherungsarten Sie akzeptieren.

Sollten Sie Einstellungen sowohl in der Terminart als auch im Profil vornehmen, so stellen Sie bitte sicher, dass diese übereinstimmen. Sollten Sie an beiden Stellen den Versicherungstyp hinterlegen, so wird den Patientinnen und Patienten stets die Versicherungsart der Terminart bei Filternutzung angezeigt.

 

 

Welche Vorteile bringen die Einstellungen?

 

  • Nur Patientinnen und Patienten mit von Ihnen akzeptierten Versicherungsarten sehen Ihr Profil und können Termine buchen
  • Höhere Auffindbarkeit bei Patientinnen und Patienten durch eine klare Anzeige des akzeptierten Versicherungstypen in den Suchergebnissen

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen dabei helfen können, Ihren Praxisalltag noch angenehmer und effizienter zu gestalten und stehen jederzeit gerne für Ihre Fragen bereit. 

 

Viele Grüße

Ihr Doctolib-Team

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