Produktentwicklungen des Monats – Juli 2023

Liebe Community,

im Juli gab es insgesamt drei Veränderungen, die wir Ihnen gerne wie immer hier in der Community vorstellen möchten.

medical_stethoscope Weitere Verbesserungen der Terminarten

Die wichtigsten Einstellungen Ihrer Terminarten können Sie noch einfacher vornehmen. Beispielsweise erkennen Sie nun auf einen Blick, für welche Ihrer Terminarten die Online-Buchung aktiviert ist und ob diese Patient:innen oder Überweiser:innen zur Verfügung steht.

Über die drei Punkte an der Seite können Sie außerdem Ihre Kettentermine erstellen sowie die Versicherungsart pro Terminart anpassen.

users_user-plus Neues Fachgebiet

Das Fachgebiet Kinderurologe (Spezielle Kinder- und Jugend-Urologie) wurde hinzugefügt und kann ab sofort für entsprechende Nutzer:innen verwendet werden.

Erweiterungen der Patientenanfragen

Den Zugriff auf die Patientenanfragen können Administrator:innen Ihrer Einrichtung bereits bei der Erstellung eines neuen Benutzerkontos anpassen oder für bestehende einschränken. Außerdem können Patienten:innen nun auch für ihre Angehörige Patientenanfragen versenden, wobei die Angehörigen miteinbezogen werden.

Was halten Sie von den neuen Updates? Lassen Sie gerne einen Kommentar da!

Viele Grüße
Ihr Community-Team

4 „Gefällt mir“

Die Idee mit den Patientenanfragen ist super. Aber wieso wird diese Funktion z.B. für uns Pädiater nicht freigeschaltet ? Ich könnte doch selbst entscheiden, ob ich es aktivieren möchte oder nicht.
Ist für mich nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Hallo @OnkenNils ,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Funktion Patientenanfragen.
Es ist geplant die Funktion auch für weitere Fachrichtungen freizugeben. Unsere Entwicklerteams arbeiten bereits an der technischen Umsetzung im Hintergrund.
Wir informieren Sie, sobald es soweit ist, aber bitten noch um etwas Geduld.

Beste Grüße
Johannes Große Perdekamp

1 „Gefällt mir“