Idana und Doctolib schließen sich zusammen für eine nahtlose Patientenversorgung

Anzeige

Liebe Community,

wir freuen uns, eine spannende neue Partnerschaft mit Idana ankündigen zu dürfen! Idana ist eine moderne und von Ärzt:innen entwickelte Lösung, die Krankengeschichten und behandlungsrelevante Patienteninformationen durch intelligente Befragung noch vor dem Arztgespräch erfasst.

Doctolib und Idana: Ein starkes Team für Ihre Praxis

Die Kombination von Doctolib und Idana bietet Ihnen eine nahtlose Patientenaufnahme: Hinterlegen Sie in den Terminhinweisen je nach Terminart eine passende Idana-Befragung, mit der Patient:innen alle notwendigen Unterlagen – wie Datenschutzerklärungen und Anamnesebögen – bequem von zu Hause aus ausfüllen können. Dadurch haben Sie bereits eine vollständige Anamnese vorliegen, bevor die Patient:innen die Praxis betreten. Dies entlastet nicht nur Sie und Ihr Praxisteam, sondern optimiert auch Ihre Praxisorganisation. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Exklusiver Rabatt für Doctolib-Nutzer:innen

Als besonderes Angebot erhalten Doctolib-Nutzer:innen über diesen Link exklusiv 50 % Rabatt auf die ersten drei Monate mit Idana. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Praxisorganisation nachhaltig zu verbessern und die Patientenversorgung noch effizienter zu gestalten.

Webinar: Digitalisierung in der Patientenversorgung

Möchten Sie mehr über die Vorteile und den Einsatz digitaler Lösungen in der Praxis erfahren? Nehmen Sie an unserem Webinar “Digitalisierung in der Patientenversorgung: Von der Terminvergabe bis zur Anamnese” am 10.09.24 um 17:30 Uhr teil und erfahren Sie von Idana und @TristanWobbe, Strategic Partnerships Manager bei Doctolib, wie Sie durch die Kombination von Idana und Doctolib eine nahtlose Patientenaufnahme realisieren können.

Sie haben oben bereits auf „Dabei“ oder „interessiert“ geklickt? Super, aber interessiert ist nicht gleich registriert .
Wir freuen uns sehr auf Sie - aber bitte verpassen Sie es nicht, sich anzumelden.

Anmelde-Button

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle Einblicke und Tipps für eine effizientere Patientenversorgung zu erhalten und stellen Sie Ihre Fragen direkt an die Experten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam mit Idana Ihren Praxisalltag zu erleichtern!

Ihr Doctolib Team

Hallo,
wir arbeiten bereits mit Idana.
Einen Link in die Hinweise zu packen ist ja im Grunde auch nichts neues.
Gibt es weitere Vorteile, jetzt, wo Sie sich zusammenzun?
Eine Schnittstelle? Kann man im Kalender sehen, welcher Patient den Bogen bereits ausgefüllt hat? und wenn er/sie/es es nicht hat, kann man dann durch einen kurzen Klick den Pat. nochmals erinnern?

Und werden in Zuge dessen die Hinweise endlich überarbeitet?
Diese werden dem Patienten ja nicht mehr einzeln angezeigt und müssen einzeln bestätigt werden, sondern gesammelt, wie AGB’s?
https://community.doctolib.de/t/hinweise-werden-den-patientinnen-nicht-mehr-einzeln-angezeigt/29265

auch nach der Buchung sind Hinweise umständlich zu finden.
https://community.doctolib.de/t/terminhinweise-wieder-direkt-in-den-benachrichtigungsmails-anzeigen/3965

Wir haben vermehrt Patienten, welche online buchen, aber die Hihnweise nicht sehen/lesen/beachten.
Demnach füllen Sie auch keinen Anamnesebogen aus ?!

Oder werden diese Fragen im Webinar geklärt??
Es klingt eher allgemein.
„Digitalisierung in der Patientenversorgung“

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @WittekTina,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Fragen zu den Entwicklungen rund um Idana.

Leider gibt es aktuell keine zusätzlichen Vorteile für Bestandskund:innen. Wir verstehen, dass die Integration und die damit verbundenen Funktionen von großem Interesse sind.

Derzeit analysieren wir verschiedene Möglichkeiten zur Schnittstellenintegration mit Anbietern für digitale Anamnesen. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Evelin

Habe heute am Webinar teilgenommen, und dabei erfahren dass Idana leider im zahnärztlichen Umfeld gar nicht vertreten ist und deshalb auch keinerlei Schnittstellen zu Zahnärztlichen PVS anbietet. :frowning:
Vielleicht spart das hier jemandem die Mühe sich damit zu beschäftigen.
Grüße
Kai

1 „Gefällt mir“

Oh wie schade :frowning:

Hallo,

ich würde vieles gerne nutzen, da ich als Soloselbständiger wirklich möglichst viel digitale Unterstützung gebrauchen kann aber auch hier ist Idana bei den Osteopathen nicht vertreten.

Ich habe wirklich zunehmend immer größere Probleme mit dem ganzen Papierkram, warum?

• Ich keine Sprechstundenhilfe habe (zu teuer und lohnt nicht)
  • Die Dokumente von Doctolib zwar übertragen werden und es vorab einen Hinweis gibt aber 8 von 10 Patienten dieses trotzdem nicht wahrnehmen und unvorbereitet in die Praxis kommen.
    Das führt wiederum zu Stress und Verzug
  • Auch Tools wie Idana oder Nelly sind für so eine kleine Praxis wie ich sie habe zu teuer, obwohl genau solche Praxen es sehr gebrauchen können
  • Patienten die Dokumente nicht direkt digital ausfüllen können oder keinen Drucker haben

Daher nochmal eine große Bitte an Doctolib: Bitte sorgt dafür, dass ihr da Abhilfe schafft!
Im Moment gebe auch nur begrenzt Termine für Neupatienten frei, da es sonst einfach nicht zu schaffen ist.

Vielen Dank