Geschichte aus dem Praxisalltag: wie mein Chef das Leben meines Sohnes rettete

Liebe Community,

es ist schon eine Weile her, dass wir Ihnen die nächste Geschichte aus dem Praxisalltag präsentiert haben. Hier ist eine herzzerreißende Geschichte von einer MFA aus Bayern.


Mein Chef ist hausärztlicher Internist und hat meinem Sohn das Leben gerettet. Er ist der wohl beste Arzt der Welt, mit einem riesigen Gespür. Er hat seinen Beruf zur Berufung gemacht.

Mein Sohn hatte nur leichten Husten. Der Kinderarzt hatte uns dann ohne richtige Diagnostik Hustensaft empfohlen. Da ich sowieso in unsere hausärztliche Praxis musste, habe ich meinen Chef gefragt, ob er meinen Sohn nicht mal abhören könne.

Er meinte, das bringe nicht viel, er würde gerne Blut abnehmen, denn mein Sohn sähe schon sehr nach einem Allergiker aus. Damals war weder Symptomatik noch irgendetwas anderes bekannt. Ich hatte nichts dagegen, Blut abzunehmen. Das Resultat: IgE von über 9000! Mein Chef hatte mir dann sämtliche Notfallmedikamente verordnet.

Ich wollte eigentlich ablehnen, da ich es unnötig fand. Mein Sohn hatte noch nie Probleme, bis auf den minimalen Husten. Zwei Wochen später, nachts, ist dann das Babyphone angesprungen und er hatte den schlimmsten Asthmaanfall, den ich jemals erlebt habe. Innerhalb weniger Sekunden war er bereits blau angelaufen und keine Atmung war mehr möglich.

Ich konnte nur noch das Notfallzäpfchen geben. Das hat - Gott sei Dank - mega schnell gewirkt. Bis ein Rettungswagen hier gewesen wäre, (ländlicher Raum), wäre mein Sohn vermutlich erstickt. Ich bin meinem Chef für diese Intuition und Hilfe auf ewig dankbar.


Teilen Sie auch Ihr Geschichte mit der Community und erhalte bei Veröffentlichung auf unserem Instagram Account einen Sweater.

Viele Grüße
Julie

1 „Gefällt mir“