Geschichten aus dem Praxisalltag: Die MFA, die Oma und die Bücher

Liebe Community,

wir haben auf Instagram nach Ihren besonderen Begegnungen, lustigen Momenten in der Praxis, einen erinnerungswürdigen Patientenmoment oder Momente in denen Sie richtig stolz auf sich waren gefragt und dabei sind einige schöne Geschichten zusammengekommen.

Heute teile ich mit Ihnen die erste MFA Story, von einer MFA aus Niedersachsen.

“Ich habe mal ein EKG bei einer älteren Patientin (80+) geschrieben. Wir sind bei ihrem Termin ins Gespräch gekommen und haben festgestellt, dass wir beide eine Vorliebe für Krimis und Thriller haben.

Als die Patientin mit der Untersuchung fertig war und sich verabschiedete, nahm sie mich nochmal zur Seite und fragte mich ganz verlegen, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn sie mir ihre Bücher gibt, die sie schon gelesen hat. Ihre Familie hätte kein Interesse daran und zum Wegwerfen wären sie doch echt zu schade.

Und so hat sie mir jedes Mal, wenn sie in die Stadt kam, 2-3 Bücher vorbeigebracht und sich riesig gefreut, wenn ich ihr dann berichtet habe, wie ich die bisher gelesenen Krimis und Thriller fand. Die Patientin war so glücklich, ihre Bücher in guten Händen zu wissen.

Und ich habe mich natürlich immer über Lesenachschub gefreut.”


Teilen Sie uns gerne Ihre positive Story aus Ihrem Praxisalltag in den Kommentaren und bekommen Sie bei Veröffentlichung als kleines Dankeschön einen unserer Alltagsheldin-Sweater!

Wir freuen uns auf Ihre Geschichten.

Viele Grüße
Julie

3 „Gefällt mir“