Geschichte aus dem Praxisalltag: ein Gänsehautmoment

Liebe Community,

wir haben auf Instagram nach Ihren besonderen Begegnungen, lustigen Momenten in der Praxis, einen erinnerungswürdigen Patientenmoment oder Momente in denen Sie richtig stolz auf sich waren gefragt und dabei sind einige schöne Geschichten zusammengekommen.

Heute teile ich mit Ihnen die zweite MFA Story, von einer MFA und Tapetherapeutin aus Niedersachsen.

“Ich hatte mal einen Gänsehautmoment mit einem noch recht jungen Mann, der um die 40 Jahre alt war. Er hatte nach einem Schlaganfall mit Hirnblutung eine Hemiparese am linken Arm. Unter einer Hemiparese (griechisch: hemi = halb, paresis= Erschlaffung) versteht man eine unvollständige Lähmung einer Körperhälfte, bei der noch eine Restaktivität vorhanden sein kann.

Wir haben ihn deswegen mit einem Kinesiotape am Arm versorgt, nachdem er von seiner Frau zu uns geschickt wurde, da sie selber positive Erfahrungen mit Tape gemacht hat. Der Patient selbst war eher skeptisch, aber trotzdem offen für die Behandlung.

Nach 14 Tagen kam er erneut in die Praxis und war dankbar, glücklich und erstaunt zugleich, denn er hat das erste Mal seit vielen Jahren wieder eine leichte Empfindung im Arm gehabt und eine deutlich reduzierte Spannung und Spastik. Er wurde sogar von anderen Therapeuten darauf angesprochen.

Solche Momente, in denen man Patient:innen Hoffnung geben kann, machen mich so glücklich. Deshalb liebe ich meinen Job!”


Teilen Sie uns gerne Ihre positive Story aus Ihrem Praxisalltag in den Kommentaren und bekommen Sie bei Veröffentlichung als kleines Dankeschön einen unserer Alltagsheldin-Sweater!

Wir freuen uns auf Ihre Geschichten.

Viele Grüße
Julie

2 „Gefällt mir“