Der unabhängige Doctolib Konnektor zu Dampsoft

Der Doctolib Konnektor zu Dampsoft ist eine von Doctolib unabhängig entwickelte Lösung, um Ihre tägliche Arbeit mit beiden Systemen effizient zu gestalten. Funktionen wie die Patientenakte direkt aus Doctolib in Dampsoft zu öffnen oder Termine in Doctolib aus Dampsoft zu vereinbaren sind so mit einem Mausklick möglich.

4 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass wenn die Telefonnummer in der Dampsoft Patientenakte verändert wird, diese neue Nummer nicht automatisch im Doctolib übernommen wird. 

Bei der Ersteingabe der Telefonnummer in der Dampsoft Patientenakte , ist diese im Doctolib automatisch übernommen.

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Liebe @YurtkuluSafiye,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung! Normalerweise sollte sich die Telefonnummer automatisch mit Doctolib aktualisieren.

Ich habe Ihren Fall bereits an das zuständige Team weitergeleitet, welches die Synchronisierung Ihres Konnektors einmal genauer prüft. Sobald ich weitere Informationen erhalte, werde ich Sie erneut kontaktieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Liebe Grüße

Evelin

Liebe @YurtkuluSafiye,

ich wollte einmal nachfragen, ob das Problem Ihrerseits weiterhin besteht?

Viele Grüße

Evelin

@Evelin_K Hey Evelin, mir wurde vor ca einer Woche noch mal wieder vom Support erzählt, dass ein Abgleich von Email-Adresse und Handynummer über den Konnektor NICHT möglich ist. Insofern: ja ist noch aktuell, frustiert uns nämlich sehr, dass man jede Änderung dieser Daten immer manuell in beiden Systemen machen muss. Frag doch bitte nochmal nach, ob das wirklich so sein muss, oder ob man mit einer Verbesserung des Konnektors veränderte Daten übertragen könnte. Im Moment nervt das nämlich seeeeehr und macht viel unnötige fehleranfällige Doppelarbeit. (Wenn dabei rauskommt, dass es nur in eine Richtung geht, also zum Beispiel nur von Doctolib zum PVS aktualisiert werden kann, würde uns dass ja auch schon helfen!)
Grüße

Kai

Lieber @DrKaiBecker,

ich habe noch einmal beim zuständigen Team nachgefragt und die Probleme waren auf einen Bug zurückzuführen und sollten soweit behoben sein. Lassen Sie mich bitte wissen, falls es weiterhin Probleme gibt.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Liebe Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Wirhatten ebenso das gleiche Problem festgestellt. die handynummer wird in DS geändert, bzw. die Emailadresse, jedoch bei DL nicht.
.
Nach einem Update auf die neueste Version ist das jetzt weg
Dankeschön !

Liebe*r @KOHLMIRK,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das letzte Update des Konnektors enthielt keinerlei Änderung bezüglich dem Update der Kontaktdaten zwischen Doctolib und Dampsoft.

Da es sich hierbei um einen unabhängigen Konnektor handelt, ist es uns nicht möglich direkt in die Datenbank in Dampsoft zu schreiben.

Der Austausch der Kontaktdaten ist wie folgt möglich.

Bei Neuerstellung eines Patienten, via ,Patientenakte in Dampsoft erstellen“, werden die in Doctolib hinterlegten Kontaktdaten einmalig mit zu Dampsoft übernommen.

Sie werden jedoch nicht zu Dampsoft geupdatet.
Das wurden sie auch bisher noch nie.

Sofern Sie in Dampsoft Kontaktdaten hinterlegt haben und die dazugehörigen Felder in Doctolib noch unbefüllt sind, dann übertragen wir die Daten ebenfalls zu Doctolib.

Eine andere Übertragung dieser Kontaktdaten ist derzeit noch nicht möglich.

Wir arbeiten jedoch daran, dass die Änderung von Kontaktdaten in Doctolib auch ein Update dieser Daten in Dampsoft nach sich zieht, welches dann durch den jeweiligen Nutzer in Dampsoft bestätigt werden muss.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit diesen Informationen über den Datenaustausch für Kontaktdaten helfen konnte.

Ich wünsche eine tolle Restwoche

Francois von Doctolib

@alle Wir werden das Konnektor-Widget um zusätzliche Optionen erweitern! Wir möchten, dass Sie in Zukunft den nächsten Termin des Patienten im Widget sehen, sowie die Ansicht des Konnektors verändern können. Wie finden Sie das? Bitte geben Sie uns ihr Feedback im zugehörigen Post.

1 „Gefällt mir“

Wann wird es eine Schnittstelle zu Dampsoft DS4 geben?

Liebe*r @Frau_Goldmann_Nora ,

Danke für Ihr Feedback.
Unsere oberste Priorität ist es, eine gute Kundenerfahrung bei der Arbeit mit Doctolib und ihrem PVS (natürlich auch DS-4) zu bieten.
Wir sind deshalb stetig mit potentiellen Partnern im Gespräch.
Wichtig ist dabei auch, dass Sie als Kund:innen Ihren PVS-Herstellern mitteilen, dass Sie eine Partnerschaft wertvoll fänden.
Sprechen Sie ihren Wunsch auch gerne bei DS-4 an.
Aktuell gibt es keine Partnerschaftsvereinbarung.

mit besten Grüßen

Francois von Doctolib