Doctolib Siilo wird zu Doctolib Connect – Neuer Name, gleiche Mission!

Liebe Community,

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen: Doctolib Siilo wird zu Doctolib Connect!

Warum die Umbenennung?

Das Gesundheitswesen ist zunehmend auf Echtzeit-Teamarbeit angewiesen. Ihr Fachwissen rettet Leben – dennoch bleibt die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch zwischen Gesundheitsfachkräften oft zeitaufwendig komplex, obwohl er für eine qualitativ hochwertige Versorgung unerlässlich ist.

Doctolib Connect macht unsere Mission noch klarer: ein sicherer, verifizierter Arbeitsbereich, in dem Gesundheitsfachkräfte schneller und mit weniger Störungen koordinieren – damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt: die Patientenversorgung!

Unser Ziel: Teamarbeit vereinfachen – einrichtungs- und sektorenübergreifend, um den Arbeitsalltag zu entlasten. Der neue Name unterstreicht unser Versprechen: schneller, sicherer Austausch, der bessere Entscheidungen unterstützt – alles DSGVO-konform.

Was ändert sich für Sie?

Lediglich Name und Design ändern sich. Ihre Kontakte, Gespräche und Funktionen bleiben gleich. Doctolib Connect wird weiterhin alle Funktionen und Sicherheitsmaßnahmen umfassen, die Sie schätzen. Wir bleiben DSGVO-konform und EU-gehostet.

In den kommenden Tagen werden Sie den neuen Namen Doctolib Connect in der App, auf unserer Website und in den E-Mails sehen. Sie müssen nichts unternehmen.

Teil des Doctolib-Ökosystems

Doctolib Connect wird von über einer Million Gesundheitsfachkräften genutzt und ist Teil des Doctolib-Ökosystems, um eine reibungslose, schnelle und zuverlässige Kommunikation zwischen Behandelnden zu unterstützen und die Versorgungskoordination in ganz Europa zu verbessern.

Dieselbe sichere App mit einem klaren Ziel: Echtzeitkoordination für Behandlungsteams, um Abläufe zu vereinfachen und die Versorgung zu verbessern.

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie unsere FAQ-Seite oder kontaktieren Sie uns jederzeit direkt.

Nutzen Sie bereits Doctolib Connect für die Kommunikation mit Kolleg:innen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Fragen in den Kommentaren – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Herzliche Grüße
Ihr Doctolib-Team

2 „Gefällt mir“

Wir gehen jetzt die Nutzung von Doctolib Connect noch etwas intensiver an. Besonders hilfreich ist, dass man einen konkreten Patientenfall zuweisen kann und hierüber ein Chat-Gespräch führen kann. Dies erleichtert die Arbeit enorm! Eine super Funktion wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Lieber @CarlBillmann,

wir haben ein neues Format eingeführt, was für Sie sehr interessant sein könnte.

Ab sofort wird unser Doctolib Connect Produktdesign-Team wöchentlich Experimente mit Ihnen teilen. Von Umfragen über Prototyp-Tests bis zu frühen Konzepten für Funktionen, an denen wir aktiv arbeiten. Dies ist Ihre Chance, direkt am Designprozess teilzunehmen und uns zu helfen, Lösungen zu entwickeln, die wirklich Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Wenn Sie interessiert sind, schauen Sie gerne bei dem Beitrag vorbei: https://community.doctolib.de/t/neu-woechentliche-experimente-mit-dem-doctolib-connect-team/113026

Liebe Grüße
Johanna

1 „Gefällt mir“