Der Doctolib Konnektor zu Albis ist eine von Doctolib unabhängig entwickelte Lösung, um Ihre tägliche Arbeit mit beiden Systemen effizient zu gestalten. Funktionen wie die Patientenakte direkt aus Doctolib in Albis zu öffnen oder Termine in Doctolib aus Albis zu vereinbaren sind so mit einem Mausklick möglich.
da Sie ja die Konnektoren angehen wollen, wir Nutzen ALBIS (bis vielleicht mal Ihr PVS für kardiologen kommt ;-)):
es wäre eine ENORME Hilfe zur Steigerung von Übersichtlichkeit und Effizienz , wenn das Doctolib widget direkt statt des Wortes "Terminhistorie" bereits vergebene zukünftige Termine anzeigen würde (Albis zeigt dies direkt in der Patientenkartei an und uns fehlt diese Übersicht beim öffnen der Albispatientenkartei nun sehr, weil wir zum checken der Termine (DMP, Funktiosndiagnostik) bei jedem Patienten zu doctolib wechseln müssen)
Ausser bei Neuanlage einer Albis Patientenkartei aus doctolib heraus werden leider keine Änderungen der doctolib Patientenkartei an Albis zurückgespielt (Telefonnummer/e-mail). Diese Bidirektionalität wäre toll.
vielen Dank für dieses Feedback zu unserem Konnektor zu ALBIS!
Bei Ihrem ersten Vorschlag handelt es sich um eine klassische Produktidee. Ich würde mich daher freuen, wenn auch andere Mitglieder für diesen Vorschlag abstimmen und uns so den Bedarf der Änderungen zeigen. 🙂
Zu Ihrem zweiten Vorschlag kann ich Ihnen sagen, dass es aktuell leider an der Art der Schnittstelle liegt. Wir haben aktuell keine in Partnerschaft entwickelte Schnittstelle und können daher nur eine von Doctolib unabhängig gebauten Konnektor anbieten. Bei einem unabhängigen Konnektor besteht kein Kooperations-/Vertragsverhältnis zwischen Doctolib und dem Praxisverwaltungssystem-Anbieter. Das bedeutet, dieser hat daher zwar die Möglichkeit, auf die Daten von ALBIS zuzugreifen, jedoch nicht, diese zu überschreiben. Die Konnektoren wurden im Rahmen der Grundsätze der Interoperabilität für Sie entwickelt.
Ich hoffe, ich konnte dies verständlich formulieren. Lassen Sie mich gerne wissen, wenn ich Ihnen dazu noch weiterhelfen kann!