Lemniscus® & Doctolib – Benutzerfreundliche Online-Praxisverwaltung für Heilpraktiker & Therapeuten

Liebe Community,

gute Neuigkeiten: Im Rahmen unserer Partnerschaft mit lemniscus® wurde eine gemeinsame Schnittstelle für Sie entwickelt!

lemniscus® ist eine einfache und benutzerfreundliche Online-Praxisverwaltung für Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sowie selbständige Therapeutinnen und Therapeuten, die privat abrechnen. Die neu entwickelte Schnittstelle ermöglicht Ihnen nun eine effiziente Anbindung des Doctolib-Kalenders an lemniscus® XL.

Per Datensynchronisation über die Schnittstelle wird ein nahtloser Arbeitsfluss in Ihrer Praxis zur Realität: Mit nur einem Knopfdruck, können Sie Termininformationen aus Ihrem Doctolib-Kalender in lemniscus® XL übertragen, um sie wie gewohnt in Ihrer Praxisverwaltungssoftware abzurechnen. Sie gelangen mit wenigen Klicks außerdem aus lemniscus® XL zum Doctolib-Kalender, wo Sie bequem Termine verbuchen oder die Terminhistorien der Patientinnen und Patienten einsehen können. Zuletzt erlaubt Ihnen die Schnittstelle, Patientenakten mit wenigen Klicks aus Doctolib in lemniscus® anzulegen und zu öffnen.

Mit der Nutzung der Schnittstelle entlasten Sie nicht nur Ihr gesamtes Team durch die Vermeidung von Doppelarbeit, sondern ermöglichen eine produktive und ressourcenschonende Zusammenarbeit.

Sie interessieren sich für die neue lemniscus-Doctolib-Schnittstelle?

lemniscus® XL-Kundinnen und Kunden können die Schnittstelle ab sofort in Ihrem my.lemniscus Konto einschalten und konfigurieren.
Sie nutzen lemniscus® XL noch nicht? Zur lemniscus® Website geht's hier entlang!

Viele Grüße

Ihr Doctolib Team

1 „Gefällt mir“

Und wo / wann erhält man das benötigte Browser-Plugin ?

Hallo @BIETZULF,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Sie erhalten das benötigte Browser-Plugin, sobald Sie das lemniscus® XL-Paket aktiviert haben. Hier geht es zur Webseite von lemniscus®.

Viele Grüße

Evelin

Hallo zusammen,

ich habe lemniscus XL. Wie verbinde ich doctolib mit lemniscus?

Die Lemniscus-Hotline verweist mich auf doctolib.

Viele Grüße

Nicole 

Liebe @EderNicole,

vielen Dank für Ihr Interesse an der lemniscus®-Schnittstelle. Ich habe die Kollegen von unserem Support gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzten, damit die Schnittstelle erfolgreich eingestellt werden kann! 🙂

Viele Grüße

Evelin

Hallo @Evelin_K ,

Danke für die Antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft :

Ich benutze bereits das XL Paket von Lemniscus. Daher nochmals die Frage : wie und wo bekomme ich das benötigte Browser Plugin, das laut Lemniscus von Doctolib zur Verfügung gestellt wird, um dann in Lemniscus das entsprechende Doctolib Token aktivieren zu können ?

Hallo @BIETZULF,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie hier nicht auch eine Antwort erhalten hatten. Durch den Wechsel der Community-Plattform kam es leider in den letzten Wochen zu unerwarteten Verzögerungen.

Ich hatte den Support für Sie kontaktiert, damit gemeinsam mit Ihnen die Schnittstelle installiert werden kann. Mir wurde auch mitgeteilt, dass dabei alles hervorragend geklappt hat! :slight_smile: Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, lassen Sie es mich gerne hier in der Community wissen.

Viele Grüße
Evelin