Bewährte Lösungen für Alltagsprobleme: Die besten Workaorunds

Liebe Community,

In diesem Artikel stellen wir Ihnen drei der besten Tipps und Tricks vor, um das Beste aus Doctolib herauszuholen. Denn wie in jedem Bereich gibt es auch hier einige bewährte Workarounds, die Ihnen helfen können, Ihre Arbeit noch reibungsloser zu gestalten.


:white_check_mark: Mehr Icons, Symbole, Labels und Tags im Terminkalender?

Unter Verwendung eines Workarounds von @PantalitschkaT lässt sich die Übersichtlichkeit in der Tagesliste verbessern. Sie können Emojis und Symbole verwenden, die von Google Chrome bereitgestellt werden. Diese Emojis können in der Tagesliste unter „Notizen“ oder in den „Details zum Termin“ durch einen Rechtsklick geöffnet und durch Zeichen/Labels hinzugefügt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur in Chrome funktioniert.



:desert_island: Urlaubstage im Kalender anzeigen lassen?

Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Workaround von einem Community user, diesmal von @LeslieCampbell . Es gibt die Möglichkeit sich eine kleine Abwesenheit vor Beginn der Sprechzeit zu legen und diese dann farblich zu markieren, so kann man schnell erkennen von wann bis wann die Ferien sind.

Kommentieren Sie gerne, was Sie von diesen Workarounds halten!

Liebe Grüße
Dominique

2 „Gefällt mir“

Hallöchen. Das sind tolle Neuerungen. Ich hoffe, dass sich die Emojis auch in die Patienakte bei den hinweisen einfügen lassen?
Derzeit geht es bei mir leider auch in der Tagesliste nicht. Ich habe die aktuelle Version runtergeladen aber der Rechtklickt öffnet kein Emoji Fenster :frowning:

Liebe @LeslieCampbell

danke für Ihre Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Tipps gefallen.
Haben Sie darauf geachtet, dass sie Google Chrome verwenden und dass Sie innerhalb der Tagesliste bei den „Notizen“ oder „Details zum Termin“ den Rechtsklick setzen? Eigentlich müsste die Emojis & Symbole Ihnen dann angezeigt werden.
Die Emojis und Symbole lassen sich auch in die Hinweise der Patiententakte hinzufügen.
Testen Sie dies gerne nochmal aus und geben Sie uns ein Feedback, ob es geklappt hat!

Beste Grüße,
Henriette

Hallo,

wir nutzen die Destop-Version. Scheinbar ist es dann nicht möglich. Ich kann es noch einmal über den Desktop versuchen aber letztendlich brauchen wir die Emojis ja in der Desktop-Version. Schade

Liebe @LeslieCampbell,

danke für Ihre Rückmeldung! Das ist wirklich schade, dass es bei Ihnen aktuell nicht funktioniert. Probieren Sie es gerne nochmal aus, vielleicht klappt es ja doch noch!

Beste Grüße,
Henriette

1 „Gefällt mir“

Also sollte es in der Download Doctolib Desktop App gehen?

Liebe @LeslieCampbell

ich habe dies nun nochmal überprüft. Sie müssen tatsächlich Google Chrome nutzen, um die Emojis & Symbole verwenden zu können. Es tut uns leid.

Beste Grüße und ein schönes Wochende,
Henriette Ganz

1 „Gefällt mir“

Schade!
Als Produktidee habe ich das ja bereits gesehen. Ich hoffe da kommt schnell Umsetzung

vielen Dank

1 „Gefällt mir“