Liebe Community,
der Terminkalender wächst fast schon täglich dank neuer Funktionen und weiteren Updates. Damit Sie weiterhin den vollen Überblick behalten, möchten wir Ihnen in diesem Artikel die Funktionen und Bedeutungen aller Symbole und Icons innerhalb des Kalenders erklären.
Symbole, die bestimmte Patienten und Termine anzeigen
Online vereinbarter Termin
Neupatient
Privatpatient
Privatpatient: Online-Termin
Überwiesener Termin
Vom Patienten hochgeladenes Dokument
Bestätigter Termin zur Videosprechstunde
Noch nicht bestätigter Termin zur Videosprechstunde
Patient mit COVID-19-Symptomen
Für die Online-Terminvereinbarung gesperrter Patient
Pflichtfeld
Nicht ausgefülltes Pflichtfeld
Symbole, die bestimmte Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten mit Terminarten für die COVID-19-Impfungen
Sprechzeiten mit Terminarten für die Videosprechstunde, sowie Terminkalender, die die Videosprechstunde anbieten
Sprechzeiten mit Terminarten für eine physische Behandlung (Nur im "Sprechzeiten ändern"-Modus sichtbar)
Sprechzeiten, die von einer Vertretung wahrgenommen werden
Sprechzeiten in Videosprechstunden umwandeln*
* Symbol mit Funktion
Symbole in der weißen Leiste, die bestimmte Funktionen ermöglichen
Alle Patientendaten im Kalender ausblenden
Über das Benachrichtigungszentrum über alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten erfahren
Bei aktivierter Schnittstelle zum Exportbutton gelangen bzw. bei nicht aktivierter Schnittstelle zum Installationsbutton gelangen
Zur Doctolib-Community gelangen 💙
Zum Doctolib-Hilfebereich gelangen
Mit einem Klick die Sitzung schließen, um sich beim nächsten Mal nur mit dem vierstelligen PIN-Code anzumelden
Mit dem sogenannten "Burger"-Menü u.a. in die Einstellungen, zum Online-Profil, zum Konto, zum Überweisernetzwerk oder zur Abmeldung gelangen
Symbole, die bestimmte Zustände anzeigen
Informationen, beispielsweise als Hilfe zur Durchführung einer Aktion oder als Hinweis, wenn eine Behandlung durch eine Vertretung wahrgenommen wird.
Validierung oder Erfolg, beispielsweise bei der Eingabe eines vollständigen Namens oder eines richtigen Rufnummerformats.
Warnung, beispielsweise wenn die Daten im Online-Konto eines Patienten und in der Patientenkarte nicht vollständig übereinstimmen, ein Termin außerhalb der Sprechzeiten liegt oder eine Aktion notwendig ist, wie eine Absage durch eine Abwesenheit.
Fehler oder Störung, beispielsweise wenn ein Patient einen Termin nicht wahrgenommen hat oder der Patient von der Online-Terminvereinbarung gesperrt ist.
Haben Sie sich bei dem ein oder anderen Symbol schon mal gewundert oder kannten Sie alle Bedeutungen bereits? Lassen Sie es mich gerne in den Kommentaren wissen!
Viele Grüße
Evelin von Doctolib