Aufgaben Manager: Produktupdates

Liebe Community,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine verbesserte Version des Aufgabenmanagers einführen. Diese Verbesserungen zielen darauf ab, die Navigation und Verwendung des Managers zu erleichtern. Um Ihnen den Übergang zu diesen Verbesserungen zu erleichtern, möchten wir Ihnen hier eine Liste der wichtigsten Änderungen zur Verfügung stellen.

1. Ansicht der heutigen Aufgaben :spiral_calendar:

Sie können von 3 Stellen in Ihrem Kalender darauf zugreifen:

• Klicken Sie auf den Tab mit der Aufgabennummer oben auf dem Kalendertag.
  • Über das Aufklapp-Menü „Heutige Aufgaben“.
  • Auf der „Aufgaben“-Seite durch Klicken auf die Schaltfläche „Heutige Aufgaben“

:question: Welche Aktionen sind verfügbar?

• Das Fenster zeigt alle Aufgaben an, die für den Tag fällig sind, einschließlich der abgeschlossenen Aufgaben am Ende der Liste.
  • Die Pfeile oben links ermöglichen es Ihnen, von einem Tag zum nächsten zu wechseln.
  • Neue Aufgaben und Kommentare sind mit einem gelben Punkt gekennzeichnet.

2. “Als vermerkt markieren”

• Wir ersetzen das " :+1: ", das anzeigt, dass ein Kommentar gelesen wurde, durch eine Bestätigungsfunktion.
  • Wenn Sie mit der Maus über einen Kommentar fahren, wird ein Button mit der Aufschrift „Als vermerkt markieren“ angezeigt.
  • Durch Klicken darauf wird der Kommentar als gelesen markiert und Sie können sehen, wer den Empfang bereits bestätigt hat. Der Status kann bei Bedarf geändert werden.
  • Diese Änderung gilt für das Modal, das über die Tagesansicht verfügbar ist, sowie beim Öffnen einer Aufgabe im Seitenbereich.

3. Schnellmenü und Aufgabenseite

• Wenn Sie direkt auf „Aufgaben“ klicken, erhalten Sie Zugriff nur auf die für Sie relevanten Aufgaben. Dies umfasst Aufgaben, die Ihnen zugewiesen wurden, von Ihnen erstellt wurden und auch nicht zugewiesene Aufgaben.

• Wir haben 4 Schnellfilter oben auf der Aufgabenseite:

• Aktuelle Aufgaben: Alle offenen Aufgaben, die Ihnen zugewiesen wurden, von Ihnen erstellt wurden oder nicht zugewiesen sind und ein Fälligkeitsdatum haben.
    • Mir zugewiesen: Alle offenen Aufgaben, die Ihnen von allen Benutzern in Ihrer Praxis zugewiesen wurden.
    • Nicht zugewiesene Aufgaben: Alle offenen Aufgaben ohne zugewiesene Person.
    • Alle Aufgaben: Alle offenen Aufgaben, auf die Sie Zugriff haben (einschließlich derer Ihrer Kollegen).
  • Direkt von der Seite aus haben Sie auch die Schaltfläche „Heutige Aufgaben“, die das zentrale Fenster für den ausgewählten Tag im Kalender öffnet.

Vielen Dank und beste Grüße
Ihr Doctolib-Team

1 „Gefällt mir“

Es ist bedauerlich das „Meine Aufgabe“ im Shortmenü weggefallen ist. Das ich jetzt die 100 weiteren Aufgaben meiner Mitarbeiter sehe, mit denen ich selbst aber nichts zu tun habe, ist nicht zielführend und für einige vielleicht sogar belastend. Da sollte es eine Anpassung in den Einstellungen geben, wo man das individuell einstellen kann.
Unter „Alle Aufgaben“ ist ein Controlling ja dennoch gewährleistet.

Beste Grüße

Guten Tag @_Bendig_Tassilo,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufgaben-Manager!

Es tut mir leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten haben. Alle für Sie relevanten Aufgaben finden Sie in der Regel in dem Bereich „Aktuelle Aufgaben“ des Shortmenüs. Darunter fallen alle Aufgaben, die Ihnen zugewiesen sind, die Sie Ihren Kollegen zugewiesen haben und Aufgaben, die nicht gar nicht zugewiesen sind.
Dort sollten dementsprechend keine weiteren Aufgaben Ihrer Mitarbeiter:innen angezeigt werden, die für Sie nicht von Relevanz sind.

Ich gebe Ihr Feedback gerne einmal an das Produktteam weiter. Sollte sich diesbezüglich produktseitig etwas entwickeln, werden Sie darüber in der Community informiert!

Ich wünsche Ihnen noch eine sehr schöne Restwoche.

Viele Grüße
Anna

Hallo @Anna_E,

wir konnten uns mit der Zeit dran gewöhnen, auch wenn das Update eine Aufgabenverteilung an die Mitarbeiter somit sehr viel umständlicher gemacht hat. Seit Anfang des Jahres wird unter dem Aufgabensymbol aber nicht mal mehr eine Zahl angezeigt, dass eine unbearbeitete Aufgabe zu Verfügung steht. Das macht das System für unsere Ärzte untragbar, denn aktiv das rein schauen werden die aus Zeitgründen nicht.

ps. Ich frage mich warum der Aufgabenmanager seit gut 8 Monaten immer weiter verkompliziert wird? Was ist das Ziel der Produktmanager?

Lieber @_Bendig_Tassilo,

vielen Dank, für Ihre Rückmeldung!

Ich bedauere, dass Sie mit dem Produktupdate des Aufgabenmanagers nicht zufrieden sind. Können Sie mir genauer erklären, welche Änderungen Sie sich wünschen würden? :slight_smile:

Liebe Grüße
Katharina