Liebe Community,
Online-Buchungen sind ein guter Anfang, um das Telefon in Ihren Radiologie-Praxen zu entlasten, aber manchmal reicht das einfach nicht aus. Möchten Sie mehr Patientenanfragen digital beantworten und die Kommunikation mit Ihren Patient:innen vereinfachen? Im Rahmen unsere Initiative “Die Radiologie im Fokus” zeigen wir Ihnen, wie Sie Patientenanfragen direkt über Doctolib ganz unkompliziert verwalten können – mit praktischen Antwortvorlagen und internen Notizen.
1. Patientenanfragen digital empfangen
Geben Sie Ihren Patient:innen die Möglichkeit, Ihre Praxis auf verschiedenen Wegen zu kontaktieren. Ob es um die Anforderung von Bildern oder medizinischen Unterlagen geht – Ihre Patient:innen können Anfragen stellen, und Sie antworten, wann es Ihnen am besten passt. So bleibt das Telefon für wichtigere Gespräche frei. So gehts.
2. Einzelne Patient:innen digital kontaktieren
Fehlen Dokumente oder gibt es Fragen zu einem Vorbefund? Anstatt lange hinterherzutelefonieren, schreiben Sie Ihren Patient:innen einfach eine digitale Nachricht. Erinnern Sie daran, ihre Dokumente im Voraus bereitzustellen und reagieren Sie auf Anfragen ganz entspannt. Wie das geht sehen Sie hier.
3. Gruppennachrichten an Patient:innen schicken
Informieren Sie Ihre Patient:innen darüber, dass sie ab sofort Anfragen über Doctolib senden können. Nutzen Sie Gruppennachrichten, um wichtige Informationen schnell und unkompliziert an viele Patient:innen gleichzeitig zu kommunizieren. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier.
Vorteile der digitalen Interaktionen:
- Antworten Sie auf Anfragen, wann es Ihnen passt.
- Nutzen Sie Antwortvorlagen und interne Notizen, um Anfragen schnell zu bearbeiten.
- Bieten Sie Ihren Patient:innen bequeme Kommunikationswege.
Optimieren Sie Ihre Patientenkommunikation ganz einfach und erleben Sie, wie digitale Interaktionen Ihren Arbeitsalltag erleichtern können. Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen und Tipps mit uns!
Liebe Grüße
Katharina