Neue Terminbuchung – Behalten Sie Ihren Kalender bei der Terminerstellung im Blick

Liebe Community,

als Reaktion auf das wertvolle Feedback von Ihnen, unserer Nutzer:innen, haben wir erkannt, wie wichtig es ist, den Arbeitskomfort und die Effizienz bei der Terminvereinbarung zu maximieren. Daher freuen wir uns, Ihnen heute eine neue Art der Terminbuchung vorstellen zu können.

Neue Funktionen für mehr Effizienz

• Neue Terminkartenansicht: Die neue Terminkartenansicht bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Termine zu erstellen. Sie können einfach auf einen beliebigen Zeitslot in Ihrem Kalender klicken und die Terminart und Dauer auswählen.
  • Auswahl des Termintyps und der Dauer: Sie können jetzt die Terminart und die Dauer des Termins direkt bei der Terminbuchung auswählen. So können Sie Ihre Termine noch effizienter planen.
  • Direkte Terminbuchung aus dem Kalender: Sie können jetzt direkt von Ihrem Terminkalender aus einen Termin erstellen, ohne wichtige Informationen aus diesem zu verdecken. So haben Sie stets einen Überblick über vorausgehende oder anschließende Termine und können schnell und einfach einen neuen Termin hinzufügen.
  • Direkte Terminbuchung aus der Patientenkarte: Sie können auch direkt aus der Patientenkarte heraus einen Termin erstellen und müssen nicht mehr zwischen den beiden Ansichten hin- und herwechseln.

Weitere Informationen zu der neuen Terminbuchung sowie eine Schritt-für-Schritt-Erklärung dazu finden Sie in hier unserem Doctolib-Hilfebereich.

Viele Grüße
Ihr Doctolib-Team

3 „Gefällt mir“

Hallo,

diese neue Terminkarte finde ich wirklich sehr hilfreich insbesondere bei Neupatienten.
VG

Bei uns funktioniert es leider noch nicht. :frowning:

Liebe @GöbelsTamara

vielen Dank für Ihren Beitrag!
Leider ist es so, dass aktuell noch nicht alle Nutzer:innen die neue Terminkarte haben können.
Es werden jedoch schrittweise weitere Nutzer:innen hinzugefügt.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Henriette

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die neue Terminkarte immer noch nicht bei allen geht?
Oder müssen wir was besonderes einstellen?

Vielen Dank und eine schöne Restwoche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Hadernerstern

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich Willkommen in der Community!
Wenn Sie die neue Terminkarte noch nicht haben, können sie diese jetzt noch haben oder einstellen.
Die neue Terminkarte wird schrittweise bei den Nutzer:innen freigeschaltet.
Es wird dran gearbeitet diese nach und nach weitere freizuschalten.
Vielen Dank für Ihre Geduld!

Ein schönes Wochenende und beste Grüße
Henriette

Wir hatten die Terminkarte für vielleicht 24h, danach war sie wieder weg. Wann wird es bei allen Kunden freigeschalten? Ich fand die Funktion, die Patientennummer einzugeben super.

Liebe @Frau_Stöwer_Daniela

vielen Dank für Ihren Beitrag!
Ich habe dies intern weiter geleitet. Leider ist es aktuell nicht möglich die neue Terminkarte für alle Nutzer:innen frei zu schalten.
Wir versuchen jedoch nach und nach möglichst vielen Nutzer:innen die neue Terminkarte zu ermöglichen.

Danke für Ihre Geduld und viele Grüße,
Henriette

Leider wurden wir nach 26 Tagen noch immer nicht freigeschalten. Wie lange soll es dauern? Es war ja schon mal da… ???

Liebe @Frau_Stöwer_Daniela

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für Ihr Interesse an der neuen Terminkarte! Es kann, wie bereits erwähnt, leider einige Zeit dauern bis die neue Terminkarte freigeschaltet wird, da die Nutzer:innen schrittweise für den Zugang freigeschaltet werden. Wie gesagt versuchen wir nach und nach möglichst vielen Nutzer:innen die neue Terminkarte zu ermöglichen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne!
Vielen Dank für Ihre Geduld und beste Grüße,
Henriette