Neue Funktion: Senden Sie Ihren Patienten automatisierte E-Mails

Wie mache ich die Einstellung, dass bei neuem Termin für den Patienten dieser per SMS oder Mail zum Patienten automatisch übertragen wird? Jetzt muß ich dieses Mit Nachricht senden erst auslösen!
Erbitte Antwort auf natalia.franke71@web.de

Liebe @FrankeNatalia,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich Willkommen in der Community! :tada:
Die Einstellungen zur Versendung von SMS und Emails können Sie je nach Terminkalendar, Patient:in und Besuchsgrund anpassen.

Wenn Sie beispielsweise für Ihren Terminkalender den automatisierten Versandt von Nachrichten anpassen möchten, können Sie folgende Schritte befolgen.

1. Klicken Sie auf Ihren Namen in der rechten oberen Ecke und dann auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie unter Weitere Einstellungen die Rubrik SMS und E-Mails (erforderliche Zugangsrechte: "Administratorrechte" (meine Rechte prüfen))
  3. Hier finden Sie Ihre bestehenden Terminkalender, für den Sie den Versand von SMS/E-Mails anpassen können. Setzen Sie einen Haken bei den gewünschten Benachrichtigungen, um den Versand von SMS/E-Mail zu aktivieren.
  4. Optional: Entfernen Sie den Haken, um ihn zu deaktivieren
  5. Optional: Wenn Sie die Einstellungen für alle Terminkalender gleichzeitig aktivieren/deaktivieren möchten, setzen die den Haken oben links und passen Sie die Benachrichtigungen über das Drop-Down Menü an.
  6. Klicken Sie auf Bestätigen, um Ihre Eingaben zu speichern

Viele Informationen bezüglich der Benachrichtigungen von Patient:innen, können Sie hier auch in unserem Hilfebereich nachlesen.

Konnte dies Ihre Frage beantworten und Ihr Anliegen beantworten? Falls nicht, zögern Sie bitte nicht erneut zu posten, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Beste Grüße,
Henriette