Infoblatt für Patient:innen zum Dokumente-teilen

Liebe Community,

wir haben des Öfteren die Rückmeldung bekommen, dass Ihre Patient:innen nicht wissen, dass Dokumente im Voraus eines Termins geteilt werden können. Viele Gesundheitsfachkräfte erachten dies jedoch als eine nützliche Funktion zur Vorbereitung der Behandlung.

Falls Sie Ihre Patient:innen zu dem Thema in Zukunft mehr sensibilisieren möchten, stellen wir Ihnen ein Poster bereit, welches das Teilen von Dokumenten schrittweise erklärt.

Hier können Sie die Informationen im PDF Format herunterladen:

Für Hausärzt:innen

Für andere Fachgebiete

Wir empfehlen Ihnen, das Dokument sichtbar in Ihrer Praxis oder direkt in Ihrem Wartezimmer aufzuhängen.

Wir hoffen, dass diese Initiative dabei hilft, Ihre Patient:innen über die Verwaltung von medizinischen Dokumenten besser aufzuklären und die notwendigen Dokumente zur Vorbereitung Ihrer Konsultation öfter zu erhalten.

Teilen Sie uns auch gerne Ihre Meinung zu diesem Thema!

Liebe Grüße
Stella

4 „Gefällt mir“

Hallo @Stella_Simon,

ich finde so ein Infoblatt super aber leider bringt es nicht viel, wenn es in der Praxis hängt.
Wir benötigen die Übermittlung zum ersten Termin und diese Patienten schauen sich nicht vorab in der Praxis ein Poster an.
Ich habe es mal den Dokumenten hinzugefügt, die zu dem ersten Termin übermittelt werden und hoffe, dass die Datenübermittlung jetzt mehr genutzt wird.

VG und weiter so,

Benedikt Fuchs

3 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Doctor Fuchs,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Patienten berichten uns ebenfalls, dass es nicht immer einfach zu wissen ist, welche Dokumente für Ärzt:innen wichtig sind. Eine mögliche Lösung dazu wäre diese Angaben den Patienten als Hinweis hinzuzufügen.

Wir arbeiten übrigens aktiv daran, Ihnen in Zukunft neue Funktionen zu diesem Thema bereitszustellen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse,
Stella

2 „Gefällt mir“