Entdecken Sie das neue Doctolib – Einfachheit und Effizienz: die Vorteile des neuen Designs

Liebe Community,

wir freuen uns, Ihnen heute unser neues Design vorstellen zu können. Dieses ist das Ergebnis von vielen Nutzerinterviews und Workshops mit Ihnen, um Ihnen eine noch bessere Benutzererfahrung zu bieten.

Modernisierte Benutzeroberfläche

Das neue Design ist modern und optimiert, um Ihnen die wichtigsten Informationen auf einen Blick zu bieten. Die Farben sind kräftiger und kontrastreicher geworden, um die Lesbarkeit zu verbessern. Außerdem wurde die Terminkarte überarbeitet, um Ihnen noch mehr Überblick zu verschaffen.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit

Die Größe der Schrift wurde vergrößert sowie der Kontrast der Farben verbessert, um das Lesen auch für Menschen mit Sehbeeinträchtigung zu erleichtern. Außerdem wurde die Navigation vereinfacht, um Ihnen noch schneller und einfacher zu helfen.

Standardisiertes Design

Das neue Design ist nun auch für alle Geräte und Browser standardisiert. So haben Sie immer die gleichen Funktionen und Informationen zur Verfügung, egal ob Sie von Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone aus arbeiten.

Neue Funktionen

Das neue Design bietet auch einige neue Funktionen, die Ihnen die Arbeit mit Doctolib noch einfacher machen. Dazu gehören:

  • Die neue Kalenderansicht bietet Ihnen einen besseren Überblick über Ihre Termine und die Verfügbarkeit Ihrer Terminkalender und Ressourcen.
  • Die neue Terminverwaltung ist intuitiver und schneller, um Termine abzusagen, zu verschieben oder neue Termine zu buchen.
  • Die neue Patientenverwaltung macht es einfacher, Patienteninformationen einzusehen und zu ändern.

Weitere Informationen zum neuen Design finden Sie hier in unserem Doctolib-Hilfebereich.

Viele Grüße
Ihr Doctolib-Team

2 „Gefällt mir“

Hallo Doctolib Team, Gratulation zum neuen Doctolib. Leider sind nun die Ärzte, die die verschiedenen Sprechstunden bedienen nicht mehr sichtbar, sondern die Zeiten der Sprechstunde…die Ärzte sieht man nur wenn man aktiv auf das Feld klickt.

1 „Gefällt mir“

Hallo @KlevenhausBarb,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Könnten Sie mir vielleicht noch ein mal deutlicher erklären, wo genau bzw. in welcher Ansicht nun nicht mehr die Ärzt:innen, sondern nur noch die Zeiten der Sprechstunde zu sehen sind?

Vielen Dank
Hannah

Sieht erstmal nicht besser aus und macht wieder Arbeit die es vorher nicht gab. Danke dafür.

3 „Gefällt mir“

Liebe @AßmannUta,

vielen Dank für Ihr Feedback zu dem neuen Design! Wir verstehen, dass Veränderungen immer eine gewisse Zeit der Eingewöhnung bedeuten. Wir hoffen jedoch, dass Sie sich schnell damit zurechtfinden. Sollten Sie Probleme bei Ihren Einstellungen haben, zögern Sie nicht, es uns wissen zu lassen. Wir sind gerne für Sie da!

Viele Grüße
Evelin


Dort sahen wir vorher die Arztkürzel. Dies wäre für uns wichtig. die dort sichtbare Angabe der Dauer der Sprechstunde ist ja jedem bekannt.
Liebe Grüße

Liebes Doctolib Team, bitte bitte bitte ändern Sie die Farbe des ICONS wieder oder überlassen Sie die Farbwahl Ihren Kunden! Grund:

  1. Das dunkelblau ist die ideale Tarnfarbe! Man findet es kaum, weder auf dem Handy noch auf dem Desktop, da dort die Hintergründe klassicherweise ebenfalls dunkel sind.
  2. Mein privates Doctolib Icon (für meine eigenend Arzttermine) ist ebenfalls blau. Wie soll man das auf die schnelle unterscheiden?

Ich habe zwar ehrlich gesagt keine Hohffnung, dass sic etwas ändert, aber … schließlich ist ja bald Weihnachten… :wink:
Viele Grüße
Richarda Geist

2 „Gefällt mir“

Liebe @GeistDoris

vielen Dank für Ihren Beitrag! Ich habe auf diesen in dem anderen Beitrag mit dem gleichen Kommentar von Ihnen geantwortet.

Beste Grüße
Henriette