COVID-19: Das sind die Produktentwicklungen von Doctolib

Liebe Community,

unsere 1.500 Mitarbeiter sind weiterhin für Sie da, um Ihnen zu helfen:

• Ihre Patienten, trotz der aktuellen Einschränkungen, betreuen zu können;
  • die Pandemie-bedingten Anpassungen Ihres Arbeitsalltags zu meistern.

Um Sie so gut wie möglich in der aktuellen Situation zu begleiten und die Kontinuität der Gesundheitsversorgung zu gewährleisten, finden Sie nachstehend einige Maßnahmen, die wir bereits vorgenommen haben. Diese sollen Ihnen helfen, Ihren Praxisalltag bestmöglich zu meistern.

comments.pngKommunikation mit Ihren Patienten über Doctolib.de

Auf Doctolib.de haben wir Informationen für Patienten online gestellt, um darüber zu informieren, dass Praxen weiterhin geöffnet sind und konsultiert werden können:

Verfügbare Informationen auf der Startseite von Doctolib.de

Evelin_K_1-1604045427526.png

Verfügbare Informationen auf Ihrem Profil

envelope.pngKommunizieren Sie per E-Mail mit Ihren Patienten

Damit Sie Patienten darüber informieren können, dass Ihre Praxis oder Einrichtung weiterhin geöffnet hat, können Sie nun eine E-Mail an Ihren gesamten Patientenstamm versenden. Diese E-Mail wird an alle volljährigen Patienten geschickt, die eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben.

Diese Nachricht ist bereits von Ihnen unterzeichnet und soll Ihre Patienten in Anbetracht der aktuellen Situation beruhigen und auch verhindern, dass sie ihre Termine bei Ihnen absagen.

Beispiel E-Mail an Ihre Patienten

calendar-exclamation.png Identifizieren Sie Ihre Covid-Patienten anhand kleiner Symbole in Ihrem Kalender

Ab sofort werden Ihre Patienten bei der Terminbuchung gefragt, ob Sie unter Covid-19-Symptomen leiden. Letztere werden durch ein kleines Symbol, das Sie unten sehen können, in Ihrem Terminkalender als solche gekennzeichnet. 

Covid Piktogramm.PNG

webcam.pngEinrichten der Videosprechstunde

Um weiterhin in Kontakt mit Ihren Patienten zu bleiben, können Sie ab sofort die Videosprechstunde einführen.

Evelin_K_3-1604045427539.png

info-circle.png
Eine spezielle Rubrik in unserem Hilfebereich zum Thema Covid-19

Wir haben eine spezielle Rubrik in unserem Hilfebereich zum Thema Covid-19 erstellt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, um Ihren Praxisbetrieb auch während der Pandemie aktiv fortzusetzen. 

Wir werden Sie regelmäßig über offizielle Informationen und Ankündigungen des Bundesministeriums für Gesundheit auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Ihr Doctolib Team

8 „Gefällt mir“

Tolle Idee! wir wollten dies gerade umsetzten und uns die Beispieltext anschauen, jedoch ist da wohl noch irgendwie ein kleiner Fehler drin. Man kann die Texte nicht öffnen. 

Herzliche Grüße aus dem Bayerwald

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe @KölblMandy,

freut mich, dass Ihnen die Produktentwicklungen zum Thema Covid-19 gefallen und vielen Dank für den Hinweis! Ich habe dies bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir werden der Sache nachgehen.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

Evelin

Super! Danke für die Infos! 🏥

1 „Gefällt mir“

Lieber @GhafariHaress,

schön, dass Ihnen die Updates zu den Produktentwicklungen gefallen! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße aus Berlin

Evelin