COVID-19 als Katalysator für die Digitalisierung im Gesundheitswesen

Die COVID-19-Pandemie hat sich nicht nur auf das Leben und den Alltag ausgewirkt, sondern hat parallel in vielen Bereichen unserer Gesellschaft für einen deutlichen Digitalisierungsschub gesorgt. Auch im Gesundheitswesen gilt die COVID-19-Pandemie als Katalysator der Digitalisierung.

In unserer Broschüre haben wir untersucht, wie sich COVID-19 im Detail auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen ausgewirkt hat. Dafür haben wir für Sie auf Basis externer Studien sowie Erfahrungswerten und Zahlen von Doctolib zusammengefasst, welche Veränderungen es gibt, wie sich das Verhältnis zwischen den Ärzt:innen aber auch zu den Patient:innen gewandelt hat und welche Rolle dabei digitale Services und Kommunikation spielen.

 

In unserer Broschüre erfahren Sie:

  • mehr über die Chancen für einen verbesserten Austausch zwischen Akteur:innen des Gesundheitswesens
  • wie digitale Services Sie in der Krise unterstützen
  • wie das COVID-19-Management in Frankreich abläuft2021-05-Covid19-healthcare-in-digital-transformation_cover-mockup_600x535.png