Wir haben die online Buchung für Neupatienten aktuell deaktiviert, weil die No-Show-Rate zu hoch war. Leider können seit dem unsere Bestandspatienten online oft keine Termine buchen, weil sie vom System als Neupatient eingestuft werden. Ich habe zwar den einen oder anderen Beitrag zu diesem Thema gefunden, aber noch keine befriedigende Lösung für das Problem erhalten. Heute war die online Buchung nicht möglich, obwohl alle Daten einschließlich E-Mail Adresse und Telefonnummer abgeglichen worden sind. Muss auch der Geburtsname hinterlegt werden? Wir können doch auch nicht allen Patienten einen extra online Termin geben und jedem erläutern, dass unbedingt die Erlaubnis zur Synchronisation gegeben werden muss. Die meisten klicken die Aufforderung weg, weil für den Patienten nicht zu erkennen ist, dass nur so die Akten der Praxis mit der von Doctolib zusammengeführt werden können. Es kostet wirklich viel Zeit mit den Patienten gemeinsam die online Buchung freizuschalten. Ich empfinde diese Situation als sehr belastend und es wäre tatsächlich auf Dauer ein Grund mich wieder von Doctolib zu trennen. Wie gehen andere Praxen damit um?
Verwandte Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Aktivität | |
---|---|---|---|---|
Weniger Frust für Neupatienten – Neue Anzeige während der Online-Buchung | 5 | 913 | 8. Dezember 2021 | |
Neuer Online-Buchungsprozess für Ihre Patienten | 2 | 864 | 21. Dezember 2020 | |
Neupatient:innen: Ja, Nein, Vielleicht? – Unsere Tipps zur Verwaltung Ihres Patientenstammes | 0 | 5769 | 16. September 2022 | |
Sie nutzen bereits den Doctolib Kalender, aber die Entlastung ist noch nicht spürbar? | 7 | 4065 | 25. Februar 2021 | |
Terminbuchung bei Physiotherapeuten | 3 | 162 | 15. März 2025 |