Produkt-Roadmap: Das ist unsere Produktplanung – Q1 2023

Produkt Roadmap Q3 2021

Liebe Community,

auch in diesem Quartal möchten wir Sie selbstverständlich über die geplanten Produkterweiterungen informieren. An Anpassungen und Optimierungen folgender Funktionen wird in den nächsten Monaten gearbeitet:

Diese Funktionen werden noch im Januar verfügbar sein:

  • Angehörigenmanagement: Über die gemeinsame Gesundheitsbetreuung für minderjährige Angehörige werden beide Elternteile die Gesundheitsversorgung eines Kindes verwalten können, indem sowohl Termine gebucht, verändert und abgesagt, Dokumente hinzugefügt oder auch Details zur Identität angepasst werden können.

  • Interne Terminbuchung: Die interne Terminbuchung soll künftig kleinere Fehler und Missgeschicke einfacher durchgehen und auch während des Buchungsvorgangs vorgenommene Änderungen zulassen, wie in etwa einen anderen Terminslot auszuwählen oder auch die Terminart mittendrin zu ändern, ohne dass der Vorgang abgebrochen werden muss.

  • Impfmanagement Die standardisierte Terminart „Booster-Impfung Covid-19 (Sanofi)“ wird noch im Januar hinzugefügt und allen Fachgebieten freigegeben, die auch Zugriff auf die anderen Impf-Terminarten haben.

 

An diesen Funktionen wird im Februar gearbeitet:

  • Patienten-App: Auch die Patienten-App wird in diesem Quartal weiter verbessert, indem an der Dokumente teilen- sowie an der Favoriten-Funktion gearbeitet wird.

  • Stabilität und Leistung: Neue Funktion und Anpassungen sind nur sinnvoll, solange eine gute Stabilität und Leistung des Kalenders gewährleistet werden kann. Somit werden auch diese weiterhin während des gesamten Quartals überprüft und optimiert.

 

Zusätzlich dazu werden wir während des gesamten Quartals weiter an diesen Funktionen arbeiten:

  • E-Mail-Kommunikationen: Auch die E-Mail-Kommunikationen sollen so erweitert werden, dass Sie Ihre Mitteilungen an Patient:innen noch gezielter steuern können.

  • Terminkarte: Die obengenannten Verbesserungen der internen Terminbuchung sind aus den Ergebnissen der Interviews und Workshops aus dem vergangenen Jahr entstanden. Zustätzlich dazu möchten wir auch die Terminkarten überarbeiten.

  • Patientenanfragen: Während des gesamten Quartals arbeiten wir weiter gemeinsam mit einigen Nutzer:innen im Beta-Test an unseren Patientenanfragen.

 

Werden Sie einen Blick in die Produktentwicklungen der letzten Monate, indem Sie die Artikel mit der Beschriftung Produktupdate aufrufen.

 

Wie immer freuen wir uns auch sehr über Ihre Meinung zu unserer Roadmap! Oder lassen Sie uns gerne weitere Ideen zukommen! :bulb:

Viele Grüße
Evelin von Doctolib

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Hallo, es wäre schön, wenn man Patienten direkt eine Nachricht schicken könnte. Laut Hilfe können das zur Zeit nur Krankenhäuser.
Danke! :slight_smile:

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