Zufriedene Patient:innen sind nicht nur für den wirtschaftlichen Erfolg einer Praxis wichtig, sondern
sorgen auch für eine positive Atmosphäre im Team, denn sie bedeuten weniger Stress und weniger
Aufwand.
Die Patientenzufriedenheit hängt von mehreren Faktoren ab. Es geht um die Betreuung während der Behandlung, Praxisabläufe, die auf die Bedürfnisse der Patient:innen ausgelegt sind, wie beispielsweise mit Online-Terminbuchung und dem Wohlfühlfaktor in der Praxis.
Zufriedene Patient:innen sind ebenfalls die beste und im Falle der persönlichen Weiterempfehlung, die günstigste Werbung für Ihre Praxis. Dafür können Sie auch Feedback einholen und auswerten.
Abhilfe geben Ihnen digitale Werkzeuge, mit welchen Sie die Patient:innen mit Ihrem modernen
Service begeistern können. Mehr Zeit. Mehr Service. Mehr Zufriedenheit.
Erfahren Sie in diesem eBook:
- Was Patientenzufriedenheit ausmacht
- Welche Formen der Kommunikation Patient:innen besonders schätzen
- Welche digitalen Services Sie Ihren Patient:innen anbieten können