Liebe Community,
es ist mir eine große Freude, mich Ihnen vorstellen zu dürfen! Mein Name ist Johanna Gohlke und ich habe im Dezember im Community Management bei Doctolib begonnen.![]()
In den letzten 2,5 Jahren habe ich bei der Zurich Versicherung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Employer Branding wertvolle Erfahrungen sammeln können und nebenbei meinen Master in HR-Management gemacht. Nach diesem Abschnitt war für mich klar: Es ist Zeit für etwas Neues! Dieser Wunsch nach Veränderung führte mich nicht nur aus meiner Heimatstadt Köln in eine neue Stadt, sondern auch zu Doctolib, einem Arbeitgeber, der mich von Anfang an begeistert hat.
Die Gesundheitsbranche ist für mich Neuland, doch genau das macht diese Herausforderung so spannend. Die Philosophie und Idee hinter Doctolib finde ich einfach großartig: Gesundheit ist unser höchstes Gut, und gemeinsam daran zu arbeiten, die Arbeit für Ärzt:innen und medizinisches Personal zu verbessern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es Patient:innen besser geht und sie gesünder werden ist für mich sinnstiftend und sehr motivierend.
Auch privat ist Gesundheit ein wichtiges Thema für mich. Seit meinem dritten Lebensjahr spiele ich Tennis und habe in meiner Jugend mit Golf begonnen. Sport ist ein fester Bestandteil meines Lebens – über Urban Sports Club probiere ich gerne verschiedene Angebote aus, von HIIT-Kursen bis hin zu Cycling. Wenn ich nicht gerade sportlich aktiv bin, entspanne ich gerne bei Musik, Podcasts oder Hörbüchern.
In meiner Arbeit mit Ihnen ist mir eine offene und wertschätzende Kommunikation besonders wichtig. Ich bin hier, um Sie bestmöglich zu unterstützen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die kommende Zeit in dieser Community!![]()
Herzliche Grüße
Johanna![]()