Mit diesen Tipps werden Sie Videosprechstunden-Profi!

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und hat nun auch verstärkt das Gesundheitswesen erfasst. Patient:innen fragen zudem vermehrt nach digitalen Angeboten und stehen diesen offen gegenüber. Eines dieser Angebote hat besonders hohe Wellen geschlagen: die Videosprechstunde.

 

Damit Sie die Videosprechstunde ideal in Ihrer Praxis einsetzen können, haben wir diesen Ratgeber
für Sie erstellt – mit Anwendungsbeispielen verschiedener Fachrichtungen sowie hilfreichen Tipps
zur Integration in Ihren Praxisalltag und zur Nutzung.

 

Hier können Sie den Ratgeber herunterladen

In diesem Praxisratgeber erhalten Sie:

  • Tipps zur Integration der Videosprechstunde in Ihren Praxisalltag
  • Anwendungsbeispiele für verschiedene Fachrichtungen
  • Eine Checkliste zur Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes, Vorbereitung und Durchführung der Videosprechstunde

8.png

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, wier kann ich den Praxisratgeber Videosprechstunde runterladen? Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Dr. Seiler,

der Link scheint beim Umzug der Community auf die neue Plattform verloren gegangen zu sein. Hier ist der Link, mit dem Sie auf den Ratgeber zugreifen können: https://res.cloudinary.com/doctolib/image/upload/mkg/file/praxisratgeber-videosprechstunde-gekonnt-nutzen

Viele Grüße
Elisa Könnecke

1 „Gefällt mir“

Als Doctolib-Terminkalender-Nutzer haben wir Interesse an einer Implementierung einer Videosprechstunde und hier neben weiteren Anbietern auch Ihr Angebot diskutiert. Wie hoch beliefen sich die monatlichen Kosten für diesen Dienst in einer Einzelpraxis? Vielen Dank und Grüße, Phillip Klages

Lieber @KlagesPhillip

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich Willkommen in der Community! :tada:
Ich habe Ihren Beitrag zu einem bestehenden Beitrag hinzugefügt, welcher verschiedene Tipps unserer Videosprechstunde beinhaltet.
Weitere Tipps können Sie außerdem hier in unserem Hilfebereich,
oder wie schon im oberen Link meiner Kollegin dargestellt, in dem Ratgeber hier nachlesen.

Die Videosprechstunde ist aktuell für Sie als Doctolib-kunde gratis. Falls Sie ein persönliches Gespräch mit Jemandem aus dem Support-Team wünschen für weitere Erläuterungen, lassen Sie es mich gerne wissen.

Beste Grüße
Henriette